Forum Discussion

ChrissK1347's avatar
ChrissK1347
New Rookie
4 days ago

Bug seit heutigen Update

Hallo

Habe gerade das Update gemacht und das Spiel gestartet.

Jetzt sind alle Gegenstände die im Inventar, Kühlschrank usw. weg.

Und es ist ein ständiges flimmern von der Umgebung zu sehen, das bereitet einen echt

Kopfschmerzen.

Mfg Chriss

7 Replies

• MissMorgenst3rn's avatar
    MissMorgenst3rn
    Rising Scout
    3 days ago

das ist tatsächlich intressant - meine gemalten Bilder waren vor dem Update immer weiss, nachdem sie im inventar waren. jetzt funktionieren sie wieder.... 

auch bei mir sind die gemalten Bilder nicht mehr auf Plopsy verkaufbar, angeblich wurden sie durch Wasser ruiniert.

• Nutzt ihr Mods/CC?
    Wenn ja, nehmt bitte einmal den Mods-Ordner komplett aus dem Sims 4-Ordner heraus und löscht dann die datei localthumbcache.package.

Dann schaut im Spiel,. ob die Inventare wieder da sind und das flackern weg ist.
    Das mit den Inventaren etc wird zB durch einen veralteten MCCC ausgelöst.

Das mit dem weißen/schwarzen Bildern ist leider ein Bug:
    https://sims4.crinrict.com/2025/04/schwarze-photos-weisse-leinwande/

Nutzt ihr keine Mods, löscht bitte trotzdem die Datei localthumbcache.package und repariert das Spiel über die App.
    Geht ggf auch mal einen Speicherstand zurück.
    https://www.darklady79.de/tipps-tricks/%C3%A4ltere-version-eines-spielstandes-wiederherstellen/

• GrafKraxus's avatar
    GrafKraxus
    Seasoned Novice
    4 days ago

Das mit dem Inventar und den Bildern hab ich auch, alle meine Meisterwerke sind weg. Habe neue Gerichte gekocht und in den Kühlschrank gelegt, am nächsten Tag ist der Kühlschrank wieder leer , Inventar genauso . Mods und alles gelöscht repariert und das ganze Programm schon gemacht, Fehler bestehen weiterhin .

• Ich habe noch was bemerkt.

Man kann keine Bilder mehr auf Ploopsi anbieten, die sind alle wegen Wasser ruiniert. Verkaufen geht noch.

• Adolescere's avatar
    Adolescere
    Seasoned Newcomer
    4 days ago

Ich habe das Problem mit dem Inventar, Kühlschrank etc. auch... Und immer wenn ich etwas neu rein lege ist es wieder weg, sobald ich den Ort wechsle. Und ich sehe die gemalten und fotografierten Bilder an der Wand nicht mehr - ist komplett weiß oder schwarz gefüllt 😪

• Klaubauterweib's avatar
    Klaubauterweib
    Seasoned Newcomer
    4 days ago

Habe das selbe Problem. Bei mir sind noch einige Objekte im Inventar, aber nicht mehr alle und neue verschwinden immer wenn man es schließt und wieder öffnet. Zudem wachsen Pflanzen nicht mehr weiter und geben auch keine Früchte mehr...

About Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Erhalte Hilfe bei technischen Problemen, Uploads und Downloads auf der EA App, Steam, Epic, PC, Mac, Origin, PlayStation und Xbox.8,781 PostsLatest Activity: 7 hours ago