Zunächst war es nur ein Gefühl, aber inzwischen scheint es klarer zu sein. Ich habe ebenfalls den Spielstand nach dem Update umgestellt auf normale Lebensdauer. Das scheint zumindest für den gespielten HH zu funktionieren. allerdings dürften die Nachbarschafts-geschichten und auch die ungespielten HH quer schiessen. Ich habe einige ungespielte HH, in denen seit dem Update trotz Untersagung (Einstellung für jeden Premade-HH) mehrere Babies geboren wurden und diese dann auch ziemlich schnell alterten (ohne Anfrage der betreffenden HH und ohne Meldung am Briefkasten). Ein HH, bei dem ich es genau nachverfolgen kann, ist ein HH mit Alienzwillingen. Inzwischen sind sie Teenager, als ich das Save heute gestartet hatte, waren sie noch Kinder, am Updatetag noch Kleinkinder.. Ein HH fällt dabei aus der "Rolle". Die Tinker stalkt mich regelrecht mit ihren Babyanfragen, gerne auch mehrfach hintereinander (scheint ein Fall von Alzheimer zu sein). Sie haben sich bis jetzt allerdings auch daran gehalten, dort gibt es noch keinen Nachwuchs.
Nachsatz: Habe gestern noch festgestellt, dass auch die älterem, ungespielten Sims, obwohl die Alterung dieser von vornherein ausgestellt ist, altern. Ein, von mir erstellter Teenager ist z. B. nun Erwachsener.