Forum Discussion

BlagultSimmer's avatar
BlagultSimmer
New Scout
11 days ago

Bugs seit letztem Patch (oder älter?)

Folgende Veränderungen habe ich seit dem letzten Patch festgestellt:

1. Silvester: "Vorsatz fassen" geht nicht mehr = läuft in eine Exception (Anhang)
  2. Das Event-Menü (Bildschirm oben links) bei z.B. Weihnachten/Silvester/Verabredung klappt bei jedem Bewohner-Wechsel immer zu und muß neu geöffnet werden (Bilder Ist/Soll)
  3. Mit dem Wellness-Update (im Jahre 2021?) ist eigentlich ein Maniküre/Pediküre-Set (s. ebenso Bild) im Clutter-Bereich dazu gekommen -> scheint komplett aus dem Spiel verschwunden zu sein

.... und der Grafik-Fehler (ebenso im Anhang) in Evergreen Harbor existiert tatsächlich immer noch? Finde nur ältere Einträge zu dem Thema , aber bis dato keine Lösung.

Ich spiele PC-Version, mit allen Packs/Sets. Neueste Version + Reparatur laufen lassen. Spiel & Spielstand ist OHNE Mods getestet.

5 Replies

• Saryna66's avatar
    Saryna66
    Rising Newcomer
    4 days ago

Das letzte Update hat irgendwie mehr Chaos verursacht als etwas anderes, denn ich habe genau die gleichen Probleme. Und zusätzlich habe ich seit dem eine dauerhafte Erklärung über folgendes im Spielmodus:

-wie man die Maus benutzt

-Zeitsteuerung per Zahlen 

-Etagenwechsel per Tastatur 

-sowie Wände durchschalten (zumal ich aufn Macbook gar keine Pos1 Taste habe 🤷🏽‍♀️)

Dass das Event Menü immer wieder neu geöffnet werden muss, finde ich auch sehr blöd...🤨

• KatrinBlue's avatar
    KatrinBlue
    New Adventurer
    9 days ago

Hab im Kaufmodus nachgeguckt. Ein Objekt, das dem Bild von BlagultSimmer​ entspricht, finde ich tatsächlich nicht, aber ehrlich gesagt kann ich mich daran auch nicht erinnern. Hab's nicht so mit Deko, sehr zum Missfallen meiner Sims.

Das mit den Vorsätzen hat auch bei meinem selbstgemachten Feiertag nicht funktioniert. Wie schon gesagt: Ich drück auf die Selbstinteraktion "Vorsatz fassen …" und nix passiert.

Apropos, was die Feiertage betriff, bisher war es so, wenn ich mit irgendeinem Sim auf die Dekokiste geklickt und das Haus in einem Rutsch dekoriert habe, wurde diese Feiertagsaufgabe bei allen. Jetzt muss ich das mit jedem einzelnen Sim machen.

Was mir aber jetzt aufgefallen ist (weil ich lange mehr keinen Hund gespielt habe), ist, dass wenn sie einen Spaziergang mit ihm machen (Dalmatiner) und ihn auffordern "sich zu erleichtern", lassen sie ihm nicht genug Zeit, damit er das tut, sondern gehen einfach weiter. Kann aber nicht sagen, ob das ein neuer Bug ist.

• Habe dasselbe Problem mit den Vorsätzen. Und auch das die Events immer zuklappen. Das Wellness Set habe ich nicht. Freue mich aber, dass ich in Sulani endlich wieder FISCHEN kann!

meine Kleinkinder werden allerdings zu Ungeheuern, wenn ich sie mit Kindersitter allein zu Hause lassen und dann zurückkehre.(lange Fingern, und lange Beine, dachte das sei schon behoben?). wenn ich speichere und das Spiel neu starte ist das allerdings wieder gut. 

• KatrinBlue's avatar
    KatrinBlue
    New Adventurer
    10 days ago

Habe das mit den Vorsätzen auch gerade festgestellt. Wenn man auf die Selbstinteraktion drückt, passiert rein gar nichts. Habe in ein paar Simtagen noch den Frühjahrsputz als Feiertag. Da werde ich die Vorsätze noch mal ausprobieren (wahrscheinlich Morgen in Echtzeit).

Nebenbei, dass man ständig die Feiertags-Aufgaben aufklicken muss, nervt. Warum können die nicht aufgeklappt bleiben, wenn man sie einmal aufgeklappt hat? Aber ich konnte eine Hausparty an Silvester machen, da wäre das schon praktisch, dass ich aussuchen könnte, was aufgeklappt bleiben soll.

About Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Erhalte Hilfe bei technischen Problemen, Uploads und Downloads auf der EA App, Steam, Epic, PC, Mac, Origin, PlayStation und Xbox.8,558 PostsLatest Activity: 18 hours ago