Forum Discussion
Hallo @hrrjimi
hast du irgendein anderes Programm im Hintergrund laufen, dass Screenshots aufnimmt ? Das ist der häufigste Grund für das Problem, das du siehst.
Das andere Program verwendet die gleiche Tastenkombination und überlagert sozusagen den Cheat.
Am Besten mal gucken, welche Programme im Hintergrund laufen und die ggf. ausschalten.
- 7 years ago
Hii @crinrict
Ich habe die meisten unnötigen Programme ausgeschaltet und zum Teil auch deinstalliert. Das hilft leider nichts ☹️
Der Screenshot wird ja ingame durch die C-Taste aufgenommen, was vorher garnicht so eingestellt war. Hast du vielleicht noch irgendwelche Lösungsvorschläge? Den Support hab ich schon angeschrieben, die hatten mir aber die gleiche Antwort wie du gegeben.
Trodzdem dankeschön <3
- DarkLady19797 years agoHero+
Screenshot werden im Spiel standartmäßig mit C aufgenommen, das war schon immer so und stört idR den Befehl für die Cheatkonsole auch nicht - wichtig ist, dass alle drei tasten wirklich gleichzeitig gedrückt werden.
Ansonsten drücke die Tastenkombination mal außerhalb des Spiels und schau, ob da dann ein Programm/Aktion aufgeht. Wenn ja, dort dann die Tastenzuweisung ändern.
- crinrict7 years agoHero+
Hallo @hrrjimi
wie DarkLady sagt, war Screenshot schon immer mit C und das kannst du auch nicht anpassen, da Sims keine eigene Tastaturbelegung erlaubt.
Probiere es doch bitte mit einem Clean Boot und schau, ob es dann geht.
https://help.ea.com/de/help/faq/how-to-clean-boot-your-pc/
Falls dies der Fall ist, interveniert tatsächlich etwas im Hintergrund. Eventl. ein Programm, das einfach standardmässig auf deinem Compi installiert ist.
Was hast du für einen Compi (Marke ?)
About Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs
Recent Discussions
- 5 hours ago
- 11 hours ago