Forum Discussion

Nikki_Jule6922's avatar
Nikki_Jule6922
Rising Novice
4 months ago

Die Empfangstheken sind in allen Restaurants nicht mehr anklickbar.

Hallo.

Ich habe bereits meinen Mods Ordner rausgenommen, den Cash gelöscht und das Spiel über EA repariert. Wenn ich mit meinen Sims in ein Restaurant reise und auf die Empfangstheke (Host Pult) klicke, passiert gar nichts. Das Pult ist nicht anklickbar und somit kann mir kein Tisch zugewiesen werden. Ohne dass mir das Empfangspersonal einen Tisch zuweist, kann ich keine Tische benutzen. Denn da steht sonst: Der Tisch gehört dir nicht.

Ich habe das Pult auch schon ersetzt und zurück gesetzt. Funktioniert auch nicht. Somit kann ich mein Pack Dine out nicht mehr nutzen :(

L.g

17 Replies

• Nikki_Jule6922's avatar
    Nikki_Jule6922
    Rising Novice
    4 months ago

Ich habe es jetzt noch mal probiert, dass ich die Sims ausziehen lasse und habe sie im neuen Haus/grundstück geladen. Hat funktioniert. Deshalb gehe ich mal davon aus, dass es nicht an meiner Familie liegt. Dann habe ich mein altes Haus mal abgerissen und das Grundstück planiert. Es aus der Bibliothek geladen und die Sims wieder dorthin verschoben. Auf Play gedrückt und das selbe Spiel. Es läd nicht :( also scheint mein Haus kaputt zu sein. Das wäre furchtbar. Habe Tagelang daran gesessen. Ich habe den Sims 4 Tray importer, aber im Haus ist alles in Ordnung. Da ist nichts rot. Alles blau und ein paar gelbe Datein. Was kann ich jetzt noch versuchen. Bin echt verzweifelt gerade.

Nikki_Jule6922
    Rising Novice
    4 months ago

Sorry für's nerven.. Da das Spiel ja eben nicht geladen hat, musste ich es über den Taskmanager abbrechen. Hab es dann noch einmal gestartet und da es ja vorher nicht gespeichert hatte, ist meine Familie noch in dem Haus gewesen, wohin ich sie ziehen lassen habe, als Zwischenlösung. Ich habe dann auf play gedrückt.. und siehe da, der Haushalt läd wieder nicht. Liegt es jetzt doch an meinem Haushalt? :(

• DarkLady1979's avatar
    DarkLady1979
    Hero+
    4 months ago

Lade die familie bitte einmal in die galerie hoch erstelle dann noch einmal einen neuen benutzerordner.
    lade deine Familie aus der Galerie herunter und setze sie in dein Spiel.
    Teste - mehrfach, mit immer wieder zwischenspeichern und neu laden.

Nikki_Jule6922
    Rising Novice
    4 months ago

Ich habe nun versucht, jeden einzelnen Sim in einen anderen Haushalt zu schieben. ich konnte immer das Spiel laden. Dann war mein Kleinkind dran. Und das Spiel läd nicht mehr. Also liegt es an meinem Kind. Ich habe nach wie vor keine mods drin. Das Kind ist ganz normal durch Schwangerschaft entstanden. Was kann ich jetzt tun? Vielen Dank für die Hilfe

• DarkLady1979's avatar
    DarkLady1979
    Hero+
    4 months ago

Lass das Kind mal im CAS altern, evtl behebt das das Problkem schon.
    Ansonsten müsstest dud as Kind ggf löschen, zur adoption freigeben oder auf einen älteren Speicherstand zurückgehen, als es noch nicht geboren war.

Nikki_Jule6922
    Rising Novice
    4 months ago

Ich habe das Kleinkind in eine andere Familie bzw zu seinen Großeltern in den Haushalt verschoben. Dann konnte ich meine Familie ohne mein Kind auch laden. Da ich gern ein Kleinkind haben möchte, habe ich über Familie bearbeiten ein neues Haushaltsmidglied (Kleinkind) erstellt, das meinem ähnlich sieht. Dann bin ich zurück zu meinem Haushalt und wollte ihn laden. Geht wieder nicht. Gibts doch nicht. 

• DarkLady1979's avatar
    DarkLady1979
    Hero+
    4 months ago

Dann kann der Spielstand innerhalbd er Familie korrupt sein - du müsstest ggf also einen neuen Spielstand mit neuer familie beginnen.

About Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Erhalte Hilfe bei technischen Problemen, Uploads und Downloads auf der EA App, Steam, Epic, PC, Mac, Origin, PlayStation und Xbox.8,546 PostsLatest Activity: 19 hours ago