Forum Discussion

4 Replies

• Ja, ich möchte mein Spiel über die andere SSD laufen lassen, sonst geht das mit dem Speicher nicht aus.

• Gagea25's avatar
    Gagea25
    Hero
    17 hours ago

Choooiii​ Sind beide SSDs im PC verbaut oder ist eine davon eine externe Festplatte? Wenn beide im PC verbaut sind, kannst du über die EA app den Installationspfad vom Systemlaufwerk auf die zweite SSD ändern. Allerdings wird dein Benutzerordner vom Spiel trotzdem auf Laufwerk C angelegt werden. Wenn es sich bei der zweiten SSD um ein externes Laufwerk handelt ist ist das etwas schwieriger. Schau dir mal diesen Beitrag an:

Windows Ordner mittels symbolischem Link auf externes Laufwerk verschieben – Crinrict's Gaming Welt

• DarkLady1979's avatar
    DarkLady1979
    Hero+
    5 hours ago

Die SSD sollte dann aber dauerhaft mit dem PC verbunden sein - denn sobald sich sonst mal der Laufwerksbuchstabe der SSD ändert, wirst du riesen Probleme bekommen, wenn der Dokumenten-Ordner auf die SSD kommt...
    Da schau eher, dass du alles andere mögliche wie Bilder, Musik, etc auf die SSD packst.
    ggf auch mal alles bereinigen, was so geht am PC - bei mir hingen zB mal fast 30GB im Downloadsordner, weil ich den nie auf dem Schirm hatte  - auch Windows-Wiederherstellungspunkte haben bei mir sehr viel Speicher gefressen.
    Cookies/Caches vom Browser ebenfalls regelmäßig löschen und den Papierkorb leeren, auch da können gerne mehrere GB Speicher blockiert sein.

Featured Places

Node avatar for Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Erhalte Hilfe bei technischen Problemen, Uploads und Downloads auf der EA App, Steam, Epic, PC, Mac, Origin, PlayStation und Xbox.Latest Activity: 5 hours ago
9,102 Posts