Download-Fehler: kann Sims 4 nicht runterladen
Hallo zusammen,
es fing damit an, dass ich heute Origin gestartet habe und mir anzeigte, dass ich "Die Sims 4" nicht starten kann, sondern nur herunterladen.
Habe im Installations-Ordner geschaut, dort war alles vorhanden. Habe dann die TS4_x64.exe gestartet und es kam die (Origin-)Fehlermeldung "Es scheint, als wäre Die Sims 4 nicht installiert."
Wollte dann erneut alles runterladen, aber dann kam ein Download-Fehler "Leider konnte Origin dein Spiel nicht herunterladen. Bitte überprüfe deine Internetverbindung oder versuche es später noch einmal."
Also erstmal PC neugestartet. Ohne Erfolg.
Habe dann über Windows versucht, das Spiel zu deinstallieren, dort tauchten auch nur das Base-Game und 2 Erweiterungen auf.
Also darüber dann das Spiel deinstalliert.
Danach PC neugestartet und wollte dann das Spiel erneut runterladen.
Wieder kam der Fehler "Leider konnte Origin dein Spiel nicht herunterladen..." usw
Wenn ich versuche andere Spiele runterzuladen "z.B. NFS Heat" funktioniert das sofort und ohne Probleme.
Und jetzt bin ich ratlos.
Habe alle was ich zu Sims 4 gefunden vom Rechner gelöscht, also auch alles in Dokumente/EA/Die Sims4 etc - sogar die Registry durchsucht - und auch Origin de- und wieder neu-installiert.
Alles ohne Erfolg. Alle Spiele in meiner Bibliothek lassen sich runterladen (ich habe natürlich nicht alle getestet ^^ ) - nur Die Sims 4 geht nicht...
Kann hier jemand weiter helfen?
Vielen Dank 🙂
Es gibt wohl sehr viele Berichte, dass es mit Origin und ich denke, EA will so viele als möglich auf EA app zwingen.
Leider gibt es jedoch bei vielen alten Spielen noch massive Probleme, darum können die wohl noch gespielt werden.
Ich empfehle zur Zeit eine Dual-Installation (mach ich seit ewiger Zeit so).
1. Installiere EA app (Origin wird deinstalliert)
2. Lade Origin aus dem Link von diesem Post herunter: https://answers.ea.com/t5/Origin-Client-Web-Technical/Downloading-and-installing-Origin-Windows-and-Mac/td-p/11915666/ und installiere es
3. Verwende EA app ausser du hast Probleme oder willst z.B. die Sprache wechseln (was mit EA app immer noch nicht geht)
Bei mir funktioniert das recht gut.
Dies funktioniert nicht, wenn du eine Meldung bekommen hast, dass du zu EA app wechseln musst.EDIT: War wohl doch einfach ein unbeabsichtigtes Problem. Einige neue Spieler wurden wohl tatsächlich auf EA app migriert, da sollte es aber eine entsprechende Meldung gegeben haben. Für alle anderen, probiert doch bitte jetzt nochmals, ob das Problem behoben wurde.