Fallnummer – 241015850
Ich hoffe, mein Problem ist irgendwann lösbar!
Was passierte: Beim Update (bei mir war es letztes Wochenende), installierte ich gleichzeitig noch das kostenlose Landhausküchenset und die Erweiterung Vom Hobby zum Business. Man gönnt sich ja sonst nichts...
Alles wurde erfolgreich installiert. Nur die Erweiterung wurde mir in meiner Bibliothek als "deaktiviert" angezeigt.
Zudem stürzte das Spiel seit dem Update ständig ab und ich mußte aus Angst ständig speichern. Bei einem Speichervorhang stürzte es dann ab und seitdem lässt sich nichts mehr öffnen an den alten Spielständen. (8 Jahre harte Arbeit)
Also kurz heulen und dann aufrappeln weiter geht's. Bis dahin dachte ich ja noch das alles meine Schuld ist....
Wenn ich einen neuen Sim kreiere, dann kann ich mir noch eine Jahreszeit aussuchen aber Wohnwelten stehen nicht zur Verfügung. Es werden keine angezeigt. Galerie und Bibliothek lassen sich öffnen.
Alte Speicherstände werden mir noch angezeigt, aber ich lande gleich wieder bei der Jahreszeitauswahl und dem gleichen Problem bei den Wohnwelten.
Ich komme an diesem Punkt also nicht mehr ins Spiel.
Problemlösungsversuche mit Hilfe des Support bisher:
Erst wurde mir gezeigt wie ich die Erweiterung aktiviere und das hat auch funktioniert. Lob!
Aber dann wurde es schwieriger und mein Problem scheint bisher unlösbar. Aus diesem Grund bat mich der Support mein Problem hier zu schildern.
Gerade mach ich den Versuch alle meine Erweiterungen und das Hauptspiel zu reparieren.
Ich ahne aber, dass das auch nicht viel bringen wird.
Ich benutze keine Mods oder Ccs, nur zur Info.
[Moved to The Sims 4 DE. Please review our guidelines regarding language posts - CM]