Forum Discussion

Mitzikatzitatzi's avatar
4 years ago

Fehler 404

Seit heute, nach der Umstellung von Origins auf die EA App, kann ich mein Sims 4 nicht mehr starten.

Folgende Fehlermeldung erscheint:

"404 - in der Matrix ist ein Fehler aufgetreten. Der Server ist auf einen geheimnisvollen Fehler gestoßen. Bitte versuche es später noch einmal."

Auch nach Neustart der App und des Rechners taucht der gleiche Fehler auf.

Was kann ich dagegen tun?

55 Replies

• Kobashi40's avatar
    Kobashi40
    3 years ago

Probiere auf jeden Fall mal den Workaraound wie von @DarkLady1979  beschrieben. Hatte 2 Tage lang dasselbe Problem, und es wurde dadurch sofort behoben. 

Vielen Dank auch von dieser Stelle!

• FeverRotten's avatar
    FeverRotten
    3 years ago

Ganz ehrlich, ich bin ein treuer alter Hase..Liebe das Spiel und bin seit Spore dabei..Hunderte von Euros habe ich investiert und ich kann das Spiel nicht mal im offline Modus starten. Also nachdem Blizz mich zutiefst enttäuscht hat, habe ich das Gefühl auch hier wird Geld gespart um es in iwelche esports Geschichten zu ballern..

Same Story bei Blizz und Rockstar..EA muss das denn nun wirklich sein? Bin super enttäuscht, früher hat meine Meinung noch einen Wert gehabt..

• Triximaid's avatar
    Triximaid
    Rising Ace
    3 years ago
    @crinrict Auch mir hat gestern der Tipp mit dem Killen des Hintergrundprozesses sofort geholfen. Nun flutscht es wieder, Danke!
  • Mein, hat nicht geholfen.

Ich habe noch immer exakt das gleiche Problem, obwohl ich Schritt für Schritt genau gemacht habe, was geraten wurde.

Featured Places

Node avatar for Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Erhalte Hilfe bei technischen Problemen, Uploads und Downloads auf der EA App, Steam, Epic, PC, Mac, Origin, PlayStation und Xbox.Latest Activity: 5 hours ago
8,925 Posts