Fehlercode 10501 und Objekt nicht verfügbar
Hallo,
seit Origin auf EA umgestellt wurde ist der Kontakt zum Support fast schon Detektivarbeit geworden. Daher einfach hier. Ich habe folgendes Problem:
1. Wenn ich mit meinem Sim unterwegs war und auf das Grundstück zurückkomme kriege ich regelmäßig die Meldung, dass ein Objekt nicht gefunden wurde. Ich nutze keine Mods und alle Erweiterungen und Sets sind installiert. Mir ist auch noch nicht wirklich aufgefallen, dass im Baum-Modus was fehlt. Einfach ein Fehler?
2. Das Spiel schmiert im Offline-Modus gerne mal ab und dann kommt die Fehlermeldung, dass Anfragen an den Server blockiert wurden. App schließen und öffnen hilft dann, aber eben kam dann Error 10501. Google konnte mir nicht wirklich helfen. Vielleicht hat hier einer eine Idee?
Danke! (:
LG
Katharina
Hallo @krehwald,
bezüglich deines 2. Problems haben wir ebenfalls im englischen Forum noch einen Sammelthread für diese Errormeldungen, wo auch einige Fehlerbehebungsschritte aufgelistet sind, sowie, wo das Team noch um weitere Informationen zur Untersuchung fragt.
https://answers.ea.com/t5/Bug-Reports-Technical-Issues/How-to-fix-Error-Code-EC-10000-or-EC-10500-in-EA-app/m-p/12687053#M30393Sag ansonsten Bescheid, wenn du Schwierigkeiten mit Englisch hast und wir können es noch hier durchgehen.
Durch den Offline Modus scheint in der Tat aber wohl die Kommunikation mit den Servern gestört zu sein. Möglicherweise liegt sowas auch an solchen Programmen wie ein Antivirenschutz, Firewall, VPN oder Proxy Server. Falls du eine solche Art Programm benutzt, wäre es auch mal einen Versuch wert zu testen, ob die EA app funktioniert, wenn diese Programme nicht laufen, bzw. die EA app als Ausnahme hinzugefügt ist.
-Vendcera