Forum Discussion
@Lashay wrote:
Ich habe dasselbe Problem. Spiel lief bis vorgestern, ich habe in der Zwischenzeit nicht meinen Virenscanner geändert, Origin hat nicht einmal ein Update gemacht. Ich habe es deinstalliert und wieder neu installiert, hilft alles nichts. Ich habe Windows 8 als Betriebssystem.
Hast du alle Vorschläge in diesem Thread probiert ?
Ja. Origin neu installiert, sowohl die 32, als auch die 64 bit Version ausprobiert, am Virenprogramm kann es nicht liegen, da es am Tag davor ja noch ohne Probleme ging und da nichts geändert wurde. Außerdem bin ich einziger Nutzer auf dem Laptop und somit auch als Admin angemeldet.
- crinrict10 years agoHero+
Hast du Origin manuell neu installiert nach diesen Anweisungen: https://help.ea.com/de/article/manually-uninstalling-origin/ ?
Admin rechte auf dem Konto und Origin als Administrator starten ist nicht das gleiche. Rechts-Klicke auf das Origin Icon und wähle Starte als Administrator
- Anonymous10 years ago
Hallo
Habe das selbe Problem hab nun schon origin manuell deinstalliert, sims deinstalliert versucht das spiel als admin zu starten alles erfolglos
Die 32 bit Version hast du auch schon probiert ?
- Anonymous10 years ago
Ja habe ich auch aber da kommt die meldung das die grafikkarte das nicht mitmach
Kannst du mal deine DxDiag posten ?
- Windows-Taste + R drücken
- DxDiag eingeben
- Alle Informationen speichern
- Die Text-Datei kannst du direkt deinem Post anhängen.
- Anonymous10 years ago
okee hab ich gemacht
- Anonymous10 years ago
crinrict schrieb:Hast du Origin manuell neu installiert nach diesen Anweisungen: https://help.ea.com/de/article/manually-uninstalling-origin/ ?
Admin rechte auf dem Konto und Origin als Administrator starten ist nicht das gleiche. Rechts-Klicke auf das Origin Icon und wähle Starte als Administrator
Ich habe es nun manuell installiert und als Admin gestartet, wie oben beschrieben. Ich habe die 32 uns 64 bit Version probiert. Leider läuft noch immer nichts ☹️
@Schnupe01 wrote:
okee hab ich gemacht
Deine Grafiktreiber sind von 2012.
Gehe mal auf die AMD Seite hier: http://support.amd.com/de-de/download und aktualisiere die Treiber. - crinrict10 years agoHero+
Kannst du mal einen Origin Fehler Report laufen lassen. Dann Nummer hier posten
http://help.ea.com/de/article/how-to-use-origin-error-reporting/
Lashay wrote:Ich habe es nun manuell installiert und als Admin gestartet, wie oben beschrieben. Ich habe die 32 uns 64 bit Version probiert. Leider läuft noch immer nichts ☹️
- Anonymous10 years ago
Habe jetzt den treiber aktualiesier, jetzt sagt mir der pc das meine grafikkarte nicht geht
Spoiler:-( - crinrict10 years agoHero+
Origin im Spiel hast du ausgeschaltet ?
Kannst du deine DxDiag nochmals posten ?
- Anonymous10 years ago
Origin im spiel ist ausgeschalten
- Anonymous10 years ago
Danke, dass du so viel Geduld mit meinem Problem hast. Die Nummer ist
09757eef8000cdbc
@Schnupe01 wrote:
Origin im spiel ist ausgeschalten
Jetzt erscheint gar keine mehr Karte in deinen DxDiag.
Versuch die Treiber über den Gerätemanager nochmals neu zu installeiren.
- EA_Nils10 years ago
Community Admin
@Lashay wrote:
Danke, dass du so viel Geduld mit meinem Problem hast. Die Nummer ist
09757eef8000cdbc
@Lashay Huhu,
Leider ist unter der von dir übermittelten Nummer kein vollständiger Bericht zu finden.
Könntest du nochmal einen erstellen?
Darüber hinaus wäre es interessant, was für ein Antivirenprogramm du nutzt.
Es ist möglich, dass es unerwarteter Weise ein Update gab und nun die Freigaben nicht mehr aktuell sind. Wenn sich die Signaturen von den Dateien nach einem Update ändern, müssen auch die Freigaben für die jeweilige Datei in manchen Antivirenprogramm erneuert werden. Vielleicht kannst du dort ja auch nochmal schauen?
Gruß,
Nils
- Anonymous10 years ago
Funktioniert irgendwie nicht
Aber meinst du es liegt am treiber habe es davor ja auch gespielt
Danke für deine geduld
@Schnupe01 wrote:
Funktioniert irgendwie nicht
Aber meinst du es liegt am treiber habe es davor ja auch gespielt
Danke für deine geduld
Was funktioniert nicht ? Bekommst du einen Fehler ?
Deinstalliere die Treiber zuerst, dann neu installieren.
- Anonymous10 years ago
EA_Nils schrieb:
@Lashay wrote:Danke, dass du so viel Geduld mit meinem Problem hast. Die Nummer ist
09757eef8000cdbc
@Lashay Huhu,
Leider ist unter der von dir übermittelten Nummer kein vollständiger Bericht zu finden.
Könntest du nochmal einen erstellen?
Darüber hinaus wäre es interessant, was für ein Antivirenprogramm du nutzt.
Es ist möglich, dass es unerwarteter Weise ein Update gab und nun die Freigaben nicht mehr aktuell sind. Wenn sich die Signaturen von den Dateien nach einem Update ändern, müssen auch die Freigaben für die jeweilige Datei in manchen Antivirenprogramm erneuert werden. Vielleicht kannst du dort ja auch nochmal schauen?
Gruß,
Nils
Na super, wenn nicht mal die Fehlerberichte mehr richtig laufen.
Neuer Bericht: 0979966670000a4a
Bei dem Virenprogramm gehört Sims nach wie vor zu den erlaubten Programmen.
- EA_Nils10 years ago
Community Admin
@Lashay Huhu,
Also laut dem Fehlerbericht könntest du mal folgendes mit deinem System prüfen:
- Installiere die neuesten Treiber für deinen Intel HD 4000 Grafikchip (dein Treiber ist noch von 2013).
- Installiere die neuesten Treiber für deinen Realtek High Definition Audio Soundchip (dein Treiber ist von 2012).
- Führe Windows Update aus, und installiere die neuesten Updates für dein Betriebssystem.
Bitte melde dich bei uns im Anschluss.
Gruß,
Nils
- Anonymous10 years ago
Also meine grafikkarte lässt sich nicht aktualiesieren
lg
- Anonymous10 years ago
EA_Nils schrieb:@Lashay Huhu,
Also laut dem Fehlerbericht könntest du mal folgendes mit deinem System prüfen:
- Installiere die neuesten Treiber für deinen Intel HD 4000 Grafikchip (dein Treiber ist noch von 2013).
- Installiere die neuesten Treiber für deinen Realtek High Definition Audio Soundchip (dein Treiber ist von 2012).
- Führe Windows Update aus, und installiere die neuesten Updates für dein Betriebssystem.
Bitte melde dich bei uns im Anschluss.
Gruß,
Nils
Ich habe alles aktualisiert. Damit lief Sims für exakt einen Tag. Jetzt hängt es wieder.
@Schnupe01 wrote:
Also meine grafikkarte lässt sich nicht aktualiesieren
lg
Keine neuen Treiber oder was passiert ?
- EA_Nils10 years ago
Community Admin
Lashay schrieb:Ich habe alles aktualisiert. Damit lief Sims für exakt einen Tag. Jetzt hängt es wieder.
@Lashay Kannst du einen aktuellen DxDiag erstellen und dann hier anhängen? Dies geht wie folgt: https://help.ea.com/de/article/how-to-gather-dxdiag-information/
- EA_Nils10 years ago
Community Admin
@Lashay Huhu nochmal,
Bitte öffne ebenso noch einmal den TCP Port 3216. Dieser wird für Sims 4 ebenso gebraucht. Anweisungen wie dies geht findest du hier: https://help.ea.com/de/article/opening-tcp-or-udp-ports-for-connection-issues/
Gruß,
Nils