Forum Discussion

Daliah6's avatar
10 years ago
Solved

Feuerblatt fehlt in ganz Granit Falls

Hallo

Ich habe das Problem das ich das Bestreben Outdoor Fan nicht abschließen kann weil weit und breit keine Feuerblattpflanzen zu finden sind. War jetzt 3x in Granit Falls und habe da alles geerntet war mir vor die Nase kam. Im Inventar habe ich nun alle anderen Wildblumen 99+ und kein einziges ungiftiges Feuerblatt. Beim Einsiedler war ich auch und es sind auch alle Pflanzen die im Inventar sind identifiziert. Weiß jemand was man tun könnte? Habe gerade erst ein neues Spiel angefangen weil das vorherige immer eingefroren ist bei weiterlaufender Zeit.

Wollte jetzt eigentlich nicht schon wieder neu starten müssen.

Viele Grüße

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    10 years ago

OK,

bei mir hat es jetzt geklappt.

Ich habe wie gesagt alle Pflanzen im Wald entfernt. Damit sie nachwachsen muss man sich allerdings auch im Wald befinden. Das heisst ich musste paar Tage da im Wald mit dem Zelt rumlungern. Dann sind sie nachgewachsen und ich habe auch direkt ein Feuerblatt gefunden. Ich denke die Pflanzen wachsen da zufällig und wenn man sie entfernt wachsen wieder neue zufällig.

10 Replies

• Hm, soweit ich mich erinnere fand ich dieses im Nationalpark an mehreren Stellen und auch sonst (versteckes Grundstück bin ich nicht sicher)  Der Busch ist eigentlich relativ einfach sichtbar, da er dunkelrote Blätter hat.

Verwendest du mods im Spiel ?

• Hallo

Danke für deine Antwort. Ich verwende keine Mods und habe auch nichts runtergeladen was nicht von origin ist. Die Büsche kenne ich. Giftiges Feuerblatt sieht ja genauso aus.

Im vorherigen Spiel konnte ich auch alle Pflanzen finden. Keine Ahnung warum das nun nicht mehr funktioniert. Habe aber gerade noch mal von vorn angefangen und schaue mal ob die Pflanze wieder vorhanden ist.

• crinrict's avatar
    crinrict
    Hero+
    10 years ago

Bin mir ziemlich sicher, dass ich beide Varianten habe.

Habe mein Spiel nach Zeit für Freunde neu begonnen.

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    10 years ago

Habe das gleiche Problem.

Habe ein bischen rumgegoogelt und gefunden, dass man die Pflanzen einfach entfernen soll.

Habe ich gemacht, war nicht so klug. Sie sollten eigentlich wieder wachsen und dann hätte ein Feuerblatt dabei sein können, aber sie wachsen irgendwie nicht nach. Im Spiel sind sicherlich 2 Wochen vergangen.

Weiss da auch nicht genau was ich machen soll...

• Daliah6's avatar
    Daliah6
    10 years ago

Also nachdem ich jetzt ein neues Spiel begonnen habe, sind alle Pflanzen wieder da. 15min sammeln und ich hatte alle 10 Wildkräuter.

Aber ob das die Lösung ist wenn man an seinem bisherigen Spielstand eigentlich weitermachen möchte...

• crinrict's avatar
    crinrict
    Hero+
    10 years ago

Versucht mal das Spiel mit rechts-klick auf das Spiel in Origin zu repairieren

Ich glaube nicht, dass die wieder kommen, wenn man sie entfernt hat (ich frag mich echt, wofür die Option gut ist)

Eine mögliche Lösung wäre folgende:

Baue in einem neuen Spiel ein Haus, das nur die Pflanze enthält und warte bis ein Busch gewachsen ist. Danach speicherst du das Haus in die Bibliothek und platzierst sie in deinem alten Speicherstand. Sim temporär dort einziehen lassen und die Pflanze ernten. Danach Haus löschen und wieder zum alten Haus und dort pflanzen.

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    10 years ago

OK,

bei mir hat es jetzt geklappt.

Ich habe wie gesagt alle Pflanzen im Wald entfernt. Damit sie nachwachsen muss man sich allerdings auch im Wald befinden. Das heisst ich musste paar Tage da im Wald mit dem Zelt rumlungern. Dann sind sie nachgewachsen und ich habe auch direkt ein Feuerblatt gefunden. Ich denke die Pflanzen wachsen da zufällig und wenn man sie entfernt wachsen wieder neue zufällig.

• Daliah6's avatar
    Daliah6
    10 years ago

Super ich bin grad noch dran die andere Lösung auszuprobieren das Grundstück mit der Pflanze in der Galerie zu speichern. Gebe nochmal bescheid ob das auch klappt.

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    10 years ago

Ich glaube ich habe das auch probiert, oder etwas ähliches. Das Problem war bei mir nur, dass ich die dann nicht bestimmen konnte (weil wahrscheinlich klar ist, dass es schon ein Feuerblatt ist). Für das Outdoor-Bestreben muss man das Ding wohl wirklcih im Wald finden und dann bestimmen.

• Daliah6's avatar
    Daliah6
    10 years ago
    Ach so. Ich Versuchs mal Mit nem Gemeinschaftsgrundstück vielleicht geht das.

About Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Erhalte Hilfe bei technischen Problemen, Uploads und Downloads auf der EA App, Steam, Epic, PC, Mac, Origin, PlayStation und Xbox.8,671 PostsLatest Activity: 3 hours ago