Flossen weg
Neuer Tag, neues Bug. Ich erzähl mal die ganze Geschichte, weil ich nicht weiß, was relevant ist:
Spiele ohne Mods oder CC, aber mit ständig wechselnden Haushalten. War mit Tala Ruano und ihrer Frau im Urlaub auf der Insel (Nachbarschaft Ohan'ali, Grundstück Lagunen-Ausblick) und machte einen Ausflug nach Lani St. Taz zum Grundstück Sandiger Partystrand, den ich umgebaut hatte.
Dort fand gerade ein Treffen einer von mir gemachten Gruppe names "Meerleute" statt, wobei natürlich der Name Programm ist. Die Mitglieder dieser Gruppe sind größtenteils meine eigenen, steuerbaren Sims, die zu dem Zeitpunkt natürlich als "gespielter Haushalt", aber nicht "aktiver Haushalt" gekennzeichnet waren.
Auf dem Screenshot sind fünf Sims zu sehen. Die Frau in der Mitte ist eine gewöhnliche NPC, die damit nichts zutun hat. Gelb markiert und als Veronika und Eva gekennzeichnet sind zwei Meerfrauen (Beide Erwachsen), die korrekt mit Flossen angezeigt werden. Sie leben in verschiedenen "gespielten, aber nicht aktiven" Haushalten. Doch rot gekennzeichnet ist Luisa Robles, die noch immer bei ihrem Vater und Bruder im Robels Stammhaus lebt und dank gefundenem Meertang mittlerweile Meerjungfrau ist, und ihr Freund Evan Lahela, der Sohn von oben erwähnter Eva, der auch noch bei seiner Familie lebt. Eva und Evan sind beide im Spiel geborene Meerleute.
Evan und Luisa sind Teenager, sind liiert und leben in verschiedenen gespielten Haushalten. Und beide haben keine Flossen!
Wollte als erstes nach Evan gucken. Er war noch immer am Sandigen Partystrand. Also lade ich ihn da. Er ist noch im Wasser und hat keine Flossen. Ich lasse ihn rausgehen und wieder rein und er kriegt keine Flossen! Aber er hat alle Eigenschaften eines Meermanns. Er könnte sogar im Meer schlafen, nur eben halt mit Beinen.
Ohne speichern raus und dann lade ich den Lahela- bzw. Bacherer-Haushalt (Grundstück Pracht des Riffs, begradigt und neugebaut) und lasse Evan nach Hause kommen und alle Meerleute (Großvater Christian, Mutter Eva und Enkel Evan) ins Wasser gehen und, siehe da, Evan hat Flossen.
Nochmal ohne speichern raus und dann will ich Robles laden, da sehe ich das Familien-Sinnbild des Lahela-Haushalt und man sieht eindeutig, dass zumindest Großvater Christian Bacherer in Meermanngestallt abgebildet ist. Hab ich noch nie gesehen! (Der Rest der Familie, Vater Lione und Evans Zwillingsbrüder sind alle normale Sims.[meine ersten Drillinge, nebenbei erwähnt])
Okay, San Sequoia, Ankerpunkt Pier, Robles-Refugium: Im Sinnbild ist Luisa ein Normalsim. Hab Luisa einen Pool gebaut und lass sie ins Wasser gehen. Und da hat sie Flossen. Geh ich raus ohne zu speichern, guck mir das Familien-Sinnbild an und da ist Luisa tatsächlich mit Flossen zu sehen.
Aber wie kam es dazu, dass die beiden keine Flossen, sondern Beine hatten? Was haben sie gemeinsam bzw. unterscheidet sie von Veronika und Eva? War es, dass sie Teenager sind, war es das Grundstück, etwas im persönlichen Inventar? Hat es was mit der Gruppe zu tun? Tippe im Moment auf das Alter. Und bin nur froh, dass sie mindestens Zuhause wieder Flossen statt Beine im Wasser hatten. Ich hoffe, es bleibt so, wenn ich sie mal wieder spiele.