Forum Discussion

Cha1n's avatar
2 years ago
Solved

Grafiktreiber Timeout ( AMD )

hallo zusammen 🙂

ich weis nicht genau seid wann das problem besteht bzw seid welchem DLC. ich hab fleisig gekauft aber selten zeit die sims 4 wirklich zu spielen.

ich glaube das problem besteht seid dem For Rent - DLC, da horse ranche noch lief soweit meine frau meint XD

ich starte sims 4 ganz normal über steam gehe auf fortsetzen oder neues spiel und sobald ich im eigentlichen spiel bin, fangen meine bildschirme an umzuschalten als ob sie die

passende quelle suchen würden. ton läuft normal weiter aber nach drei minuten der suche nach der passenden quelle gehen die bildschirme wieder auf den desktop und ich bekomme

eine fehlermeldung das mein grafiktreiber einen timeout hat und deswegen im abgesicherten modus läuft.

habs nur bei sims 4, bei keinem anderen.

meine masnahmen waren: spiel neu installieren auf einer anderen festplatte, grafiktreiber komplett neu aufzusetzen. nichts funktioniert.

im ereignis monitor von Windows 10 kommen diese fehlermedlungen raus:

DistributedCOM ID: 10016
DiveceSetupManager ID : 113
TPM-WMI ID: 1796
CertificateServicesClient-CertEnroll ID: 86
VSS ID: 13
VSS ID: 8193
Kernel-EventTracing ID: 2
Service Controll Manager ID: 2000

habe auch mein system ganz simpel mit Fortect auf malware und fehler im eigentlich system kontrolliert,

dxdiag hab ich auch laufen lassen und der sagt alles in ordnung.

mein system:

AMD Ryzen 7 3700X 8-Core Processor 3.59 GHz
Ram: 64 GB
GPU: AMD Radeon RX 5700 XT

VRAM: 8176 MB

GDDR6 1750 MHZ

windows 10

• so... nach meinem urlaub, hab ich mich dazu durch gerungen mir eine neue graka zu kaufen. ( 3060 TI ) und siehe da, keine probleme mehr.

danke für eure hilfe 🙂 auch wenn sie am ende etwas geld gekostet hat. aber lieber "nur" eine neue graka statt eines ganz neues system 🙂

12 Replies

About Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Erhalte Hilfe bei technischen Problemen, Uploads und Downloads auf der EA App, Steam, Epic, PC, Mac, Origin, PlayStation und Xbox.8,505 PostsLatest Activity: 12 hours ago