Forum Discussion

janicilein's avatar
4 years ago
Solved

Grundstücke aus der Galerie können nicht mehr platziert werden seit Update

Hallo liebe Simmer,

seit dem Update 31/03/2022 stützt mein Spiel jedes Mal beim platzieren eines Grundstückes aus der Galerie ab. Ich habe es mit Wohngrundstücken, Bars, Nachtclubs, Restaurants, Parks und einem Handelsgrundstück versucht (verschiedenste Größenformate). Noch während des "Es wird gebaut"-Bildschirm stützt das Spiel ab.

Ich habe alle Sims 4 Packs installiert, benutzte keinerlei Mods oder CC.
Auch das Update vom 01/04/2022 hat diese Problem nicht behoben. 

• @janicilein Kannst du hier ein paar Bespiele posten ? Es gibt ein bekanntes Problem sobald es Mannequins auf dem zu platzierenden Grundstück hat, aber es scheinen auch andere Probleme zu machen. Meist sind das aber nur vereinzelte.

9 Replies

• @janicilein Kannst du hier ein paar Bespiele posten ? Es gibt ein bekanntes Problem sobald es Mannequins auf dem zu platzierenden Grundstück hat, aber es scheinen auch andere Probleme zu machen. Meist sind das aber nur vereinzelte.
  • Tatsächlich waren es allerlei verschiedenste Boutiquen, Modehäuser oder Model-Villen.
    Tatsächlich könnte es gut sein, dass mein Problem an den Mannequins lag. Kannte den Bug noch nicht und hatte diesen Zusammenhang in den den Grundstücken so nicht erkannt.

Ich werde sofort testen, ob es mit Grundstücken, die definitiv Modepuppen frei sind, wie gewohnt klappt. 
    Ich sage dann nochmal Bescheid, sollte es weiter Probleme geben. Aber ich sage schonmal vielen Dank für die Hilfe 🙂

• janicilein's avatar
    janicilein
    4 years ago

Gab keine Fehlermeldung, erst Frame- Einbrüche und dann sofort Spiel aus. Ich bin dann wieder auf dem Desktop, also PC crasht nicht. 
    Es sagt auch nicht, dass die Spielstände kaputt wären, kann alles ganz normal laden und auch normal bespielen (nur halt nichts Neues platzieren).

Ich checke allerdings derzeit, ob es an einem wohl bekannten Modepuppen-Bug liegt, da ich eine Modeboutique platzieren wollte und vieles Gebäude in diese Richtung platziert habe. 

• @crinrict Hatte den Bericht dazu von dir schon gefunden. Habe in der Galerie leider nur eines der problematischen Grundstücke wiedergefunden/wieder erkannt, aber das hatte die besagten Modepuppen. Habe in meinem Spiel nach diesem Tipp andere Lots ohne die Puppen bisher ohne Probleme platzieren können. Falls ich nochmal auf ein Problem ohne die Puppen stoße mache ich Screenshots und melde es dir. Danke für nette und schnelle Hilfe 🙂
  • water_si76's avatar
    water_si76
    Seasoned Ace
    4 years ago
    @janicilein wie hieß den Erstellter, damit dass nicht Anderen auch passiert.

Kannst du den Namen bitte noch posten.
  • crinrict's avatar
    crinrict
    Hero+
    4 years ago
    @water_si76 Es sind so viele, die das Problem hast. Am Besten prüfst du vor dem Platzieren, ob das Grundstück Mannequins enthält (siehe Anleitung im oben verlinkten Post). Wenn ja, nicht verwenden.
  • water_si76's avatar
    water_si76
    Seasoned Ace
    4 years ago
    @crinrict Danke für die Info, ich habe noch nicht alle Packs. Ach es sind schon viele, ich hatte überlegt ob man eine Übersicht anfängt!?

About Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Erhalte Hilfe bei technischen Problemen, Uploads und Downloads auf der EA App, Steam, Epic, PC, Mac, Origin, PlayStation und Xbox.8,689 PostsLatest Activity: 21 hours ago