Hilfe! Windows 10 und Sims 4 friert ein!
Hey Leute,
folgendes Problem,
Seitdem ich Windows 10 installiert habe, funktionierte bei mir hier und da einiges nicht mehr, momentan scheint alles zu laufen. Allerdings macht Sims 4 manchmal mit oder nicht. Da starte ich das Spiel und nach circa 5 Minuten friert das Spiel ein, erst der Hintergrund, dann manchmal die Maus, je länger ich es so stehen lasse. Ich versuche es mit dem Taskmanager zu schließen, geht aber nicht. Der einzige Ausweg ein Neustart. Was ich getan habe bisher ist Grafiktreiber etc zu aktualisieren, Origin bzw das Spiel zu aktualisieren. Ich hatte im Internet entdeckt gewisse Cache aus den Dokumenten zu löschen und das alles bewirkt bei mir gar nichts. Ich muss sagen hatte seit einem Monat nicht gespielt und dann das neue Erweiterunspack geholt und dazu das neue Update. Seither versuch ich es vergeblich. Vielleicht mag mir da einer weiterhelfen.
- Anonymous9 years ago
Hi @frolleinewi,
da du sagst, dass das Problem erst seit Windows 10 auftritt, teste bitte mal die folgenden zwei Schritte:
- starte Origin als auch die Sims als Administrator
- führe beides im Kompatibilitätsmodus aus, das geht so:
Rechtsklick auf das Spielsymbol (und auch Origin) und "Kompatibilitätsprobleme behandeln" anklicken
Sag mir Bescheid, ob's geklappt hat! 🙂