Forum Discussion

Jazzi651's avatar
2 years ago
Solved

In-Game-Zeit verläuft falsch

Hallo Simmer,

in meinem Spiel habe ich seit kurzem das Problem, dass die Zeit falsch verläuft. 

Bsp.: Mein Sim ist auf dem College und hat Hausaufgaben gemacht. Bei Beginn der Hausaufgaben, war es ca. 2 Uhr nachts.
Ich habe dann auf Stufe 3 der Spielgeschwindigkeit gestellt, bis die Hausaufgaben fertig waren. 
Im Spiel war es dann schon 9 Uhr früh (was ich schon etwas seltsam fand). 
Um 9:30 Uhr sollte dann der erste Kurs starten und normalerweise bekommt man ja eine Stunde vorher eine Benachrichtigung, die fehlte.

In der Kategorie "Arbeit" stand dann unter dem Kurs "Zum Kurs gehen", das habe ich dann ausgewählt. 
Mein Sim ist dann bis zum Gebäude gegangen, aber davor stehen geblieben. 

Nach mehrfachen auswählen, blieb sie trotzdem immer nur davor stehen. 

Ich habe dann das Spiel gespeichert, bin auf Welten verwalten gegangen und wieder zurück auf das Grundstück, da war es dann erst 4 Uhr nachts.

Auch bei normaler Geschwindigkeit habe ich öfter dieses Problem. Es ist nur sehr nervig alle 5 Minuten das Grundstück neuzuladen.
Hatte das schonmal jemand? und kann mir vielleicht sagen wie ich das behebe?

Liebe Grüße

4 Replies

• @Jazzi651 Hast du zufällig den MCC im Spiel und da mal was an den Zeiten/Zeitdauern allgemein verstellt?

• @Gagea25  schrieb:
    @Jazzi651Hast du zufällig den MCC im Spiel und da mal was an den Zeiten/Zeitdauern allgemein verstellt?

MCC ja, aber an den Zeiten hab ich nichts verstellt

• DarkLady1979's avatar
    DarkLady1979
    Hero+
    2 years ago
    @Jazzi651 ist der MCCC aktuell? Hast du sonst noch andere Mods, die ggf veraltet sein könnten?
  • Jazzi651's avatar
    Jazzi651
    2 years ago

@DarkLady1979  schrieb:
    @Jazzi651ist der MCCC aktuell? Hast du sonst noch andere Mods, die ggf veraltet sein könnten?

Das werde ich mal überprüfen. Danke für den Tipp.

About Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Erhalte Hilfe bei technischen Problemen, Uploads und Downloads auf der EA App, Steam, Epic, PC, Mac, Origin, PlayStation und Xbox.8,677 PostsLatest Activity: 21 hours ago