Forum Discussion

emmasmom30's avatar
emmasmom30
New Rookie
4 months ago
Solved

In Sims 4 kann ich nicht mehr bauen und speichern ist nicht mehr möglich

Sul Sul, liebe Simmer!

Habt Ihr oder einige von Euch auch das Problem, dass man nach wenigen Minuten Sims 4 spielen keine Treppen mehr platzieren kann (die werden dann unsichtbar, sodass ich sie weder platzieren noch aufheben kann), sowie das Geländetool nicht mehr funktioniert und dann, wenn man speichern möchte, Sims überhaupt nicht speichert, sondern einfach hängen bleibt? Beim Geländetool, kann ich Hügel oder Tal bauen, wie ich will, da hebt und senkt sich gar nichts mehr.

Ich hoffe, dass diese Probleme bald wie möglich behoben werden. Ich habe seit über einem Monat kein Sims 4 mehr gespielt und heute habe ich mich so sehr darauf gefreut, endlich mal wieder zu bauen. Und nun diese Probleme.

Auch habe ich keine Mods installiert und alle Updates sind ausgeführt worden. Ich habe das Spiel sogar repariert und mehrmals neu gestartet, die Probleme bleiben. DIe EA App ist auch auf dem neusten Stand und mein Treiber ebenfalls aktuell.

Echt schade, da habe ich mich so sehr auf endlich mal wieder Sims zocken gefreut und nun das? Es ist wirklich ärgerlich. Sims 4 entwickelt sich langsam zu Sims 3, da gabs mehr als genug Bugs und Probleme. Das muss in Sims 4 echt nicht sein, ich spiele das eigentlich sehr gerne.

Eine Fehlermeldung kam bisher gar nicht im Spiel. Aber speichern ist nicht mehr möglich und bauen mit der Zeit auch nicht.

Schönen Abend Euch!

5 Replies

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    4 months ago

Hallo @emmasmom30,

wird die Treppe sofort nach dem Platzieren unsichtbar, oder erst wenn du das Spiel wieder neu lädst?

Falls es beim Neuladen ist, dann liegt es eventuell an moveobjects. Schau dir dazu diesen Bug Report mal an: https://answers.ea.com/t5/Bug-Reports/NEEDS-SAVES-Moveobjects-Moo-Causing-items-to-disappear/td-p/8987185

Ansonsten leere auch den Cache deiner EA app mal und teste auch einen neuen Speicherstand, um zu schauen, ob das Problem da auch auftaucht. 

• emmasmom30's avatar
    emmasmom30
    New Rookie
    4 months ago

Hi, die Treppe ist sofort unsichtbar nach platzieren.

Habe heute mal wieder Sims gespielt. Gestern auch, direkt nach dem neuen Update. Gestern gab es mal keine Probleme, aber heute sind wieder dieselben aufgetaucht: Dieses Mal das Dach. Möchte ich das Dach kopieren, das ich bereits gesetzt habe, und die Kopie woanders hin platzieren, dann ist wieder dasselbe Problem: Dach wird unsichtbar, die Zurück-Funktion oben im Menü geht nicht mehr, ich kann nichts mehr anklicken, nichts mehr aufheben und woanders platzieren und speichern ist wieder nicht mehr möglich, weil das Spiel sich komplett aufgehängt hat. Mods sind keine installiert, Chache-Ordner ist geleert und dasselbe Problem gibt es bei neuem Spielstand auch.

Danke für deine Antwort @EA_Poppy, ich schaue mir dennoch den Bug Report an, vielleicht liegt es ja an moveobjects, weil diesen Cheat benutze ich immer während dem bauen.

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    4 months ago

Schau auch einmal, ob es in einem neuen Spielspeicherstand auch passiert, @emmasmom30.

Auch wenn du keine Mods verwendest, entferne mal den Mod-Ordner aus deinem Dokumente-Ordner und lösche die localthumbcache.package Datei.

Manchmal kann das auch helfen. 

• emmasmom30's avatar
    emmasmom30
    New Rookie
    4 months ago
    @EA_Poppy hallo. Ich habe in den letzten Tagen Sims 4 mal getestet. Es kam ein neues Problem dazu, dass wenn ich etwas gebaut habe und ich zurück in die Weltenansicht wollte, dann blieb das Spiel im Ladebildschirm hängen. Die alten Probleme sind ebenfalls noch vorhanden gewesen.
    Doch ich habe gestern Sims 4 komplett deinstalliert, es wieder neu installiert und einige Mods (Haare und Kleidung) mal über meinen Sims 4 Mod Manager deinstalliert. Habe heute Sims 4 wieder getestet und direkt mal auf DirektX 9 umgestellt, weil ich es auf DX11 hatte. Seitdem gibt es keine Probleme mehr. Ich hoffe das bleibt auch so.
  • EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    3 months ago

Super, das freut mich zu hören, dass es nun wieder klappt! 

About Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Erhalte Hilfe bei technischen Problemen, Uploads und Downloads auf der EA App, Steam, Epic, PC, Mac, Origin, PlayStation und Xbox.8,470 PostsLatest Activity: 2 hours ago