Forum Discussion

Psychomiez's avatar
4 years ago
Solved

Kann keine Seance abhalten

Hallo, ich habe mir einen neuen PC gekauft und Sims nach Monaten endlich neu herunter geladen und installiert.
Es ist also alles noch sehr frisch. 

Ich habe mir ein Spukhaus gebaut und wollte nun mithilfe des entsprechenden Tisches Seancen abhalten.
Doch wenn ich auf den Tisch klicke, öffnet sich kein Aktionsmenü. Es passiert gar nichts.
Bei den Stühlen um den Tisch herum, kommt nur die Option "sitzen"

Ich habe versucht eine Kristallkugel auf den Tisch zu stellen, aber das Problem bleibt unverändert.
Was kann ich tun?

• @Psychomiez entferne bitte einmal alle Mods und lösche danach die datei loalthumbcache.package - dann teste - geht es dann wieder, blockiert einer deiner Mods die Funktion.

ggf den Tisch auch mal in der Ausgangsfarbe stellen und schauen.

8 Replies

• Hast du Mods installiert? Sind diese auch aktuell?

Sicher, dass du diesen Tisch ausgewählt hast?

• Ich habe Mods und CC
    Die Script-Mods habe ich entfernt, um zu sehen, ob der Tisch dann funktioniert.
    Leider ging es dennoch nicht

Ja, es ist genau dieser Tisch, nur in einer anderen Farbe. 
    Die Farbe sollte aber nicht ausschlaggebend sein, oder?

• DarkLady1979's avatar
    DarkLady1979
    Hero+
    4 years ago
    @Psychomiez entferne bitte einmal alle Mods und lösche danach die datei loalthumbcache.package - dann teste - geht es dann wieder, blockiert einer deiner Mods die Funktion.

ggf den Tisch auch mal in der Ausgangsfarbe stellen und schauen.
  • Psychomiez's avatar
    Psychomiez
    4 years ago

Habe den Fehler gefunden.
    Es war ein CC-Teil

Vielen Dank für die Hilfe 🙂

• EA_Vendcera's avatar
    EA_Vendcera
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    4 years ago
    @Psychomiez Super, das ist schön zu hören und danke auch noch für die Rückmeldung, dass es nur an einem CC Teil lag. Ich habe das Thema dementsprechend dann als gelöst markiert.
  • lisa009's avatar
    lisa009
    Rising Newcomer
    2 years ago

was ist ein CC Teil?

@EA_Vendcera  schrieb:
    @PsychomiezSuper, das ist schön zu hören und danke auch noch für die Rückmeldung, dass es nur an einem CC Teil lag. Ich habe das Thema dementsprechend dann als gelöst markiert.

• WitchGast's avatar
    WitchGast
    Seasoned Ace
    2 years ago

@lisa009Hi erstmal ^^
    CC teile sind von Countent Creatern (hoffe ich habe es richtig geschrieben) erstellte Objecte oder auch Skins etc die man in Sims integrieren kann wie auch Mods.

Das sind von Sims/EA zugelassene Inhalten die aber deiner eigenen Verantwortung unterliegen da sie ins Spiel eingreifen und deinen Spielstand Crashen können.

Und egal ob es sich um Mods oder CC handelt sie können probleme im Spiel verursachen können wie du hier lesen konntest.

Zusätzlich solltest du ältere Themen, dieses ist fast 2 Jahre alt lieber ruhen lassen und dann dein eigenes Thema aufmachen da es nicht gewünscht ist das man ältere Themen "wiederbelebt".
    Letzere Info nur weil ich es eben gesehen habe und in letzter zeit über solche Beiträge von Moderatoren gestolpert bin ^^

Weil ich achte wenn ich antworte in der Regel auch nicht auf das Alter der gestarteten Beiträge XD

• EA_Vendcera's avatar
    EA_Vendcera
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    2 years ago

Hallo @lisa009,

die Antwort von WitchGast ist hier bereits goldrichtig und konnte dir hoffentlich bereits weiterhelfen.

In der Tat ist der Beitrag auch schon sehr alt - daher mache ich an der Stelle im Einklang mit den Forenregeln in Bezug auf Necro-Posting den Thread zu.

Sollte dein Problem weiterhin bestehen, oder du ein aktuelles Anliegen hast, mache bitte einen neuen Beitrag auf.

Bitte achte immer auf das Datum des letzten Posts, und wann der Thread erstellt wurde. Danke!

/closed
    -Vendcera

About Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Erhalte Hilfe bei technischen Problemen, Uploads und Downloads auf der EA App, Steam, Epic, PC, Mac, Origin, PlayStation und Xbox.8,685 PostsLatest Activity: 2 hours ago