Forum Discussion

grapejnice's avatar
2 years ago

Kaputter Spielstand?

Guten Abend, ich habe seit einigen Tagen folgendes Problem:

Ich spiele mit einigen Mods und CC in meinem Spiel, was bisher auch immer alles einwandfrei funktioniert hat. Vor ein paar Tagen habe ich dann über die MCCC Mod eine Last Exception Meldung bekommen und meine Sims haben keine Aktionen mehr ausgeführt.

Ich habe versucht das Problem selbst zu beheben und habe einiges versucht. Alle Mods und CC aus dem Spiel zu nehmen hat dazu geführt, dass mein Spielstand gar nicht mehr lädt. Habe ich nur MCCC drin gelassen, kam eine Fehlermeldung, dass der Spielstand nicht geladen werden kann. Über den Discord Server Sims After Dark habe ich dann den Tipp erhalten, mir von Lumpinou die Milestone fixes herunterzuladen. Soweit so gut, ich konnte meinen Spielstand wieder laden. Es besteht aber weiterhin das Problem, dass meine Sims keine Aktionen mehr ausführen. Also kann es ja nicht an den Mods oder dem CC liegen, da ich es dann nur mit MCCC und Milestone fixes geladen habe, oder? Zwischendurch hab ich auch mal alles was ich so an Mods drinnen hatte aktualisiert oder ganz gelöscht, wenn es ältere Mods waren. Außerdem habe ich versucht, alle älteren Spielstände wiederherzustellen. Da hatte ich allerdings genau das selbe Problem. Danach habe ich dann noch das Spiel über die EA App repariert, hat auch nichts gebracht. Nun bin ich etwas ratlos.
Ich habe dann noch einen anderen Spielstand gestartet, welcher augenscheinlich funktioniert. Daher befürchte ich, dass mein Spielstand kaputt sein könnte.

Nun meine Frage(n): Gibt es noch etwas anderes was ich ausprobieren kann? Und falls mein Spielstand wirklich kaputt sein sollte, gibt es etwas, um ihn trotzdem zu reparieren? Kann ich irgendwie herausfinden, was ihn kaputt gemacht hat, wenn dem so wäre? 
Ich hoffe, dass mir irgendjemand behilflich sein kann. Danke schonmal für die Hilfe. 

Liebe Grüße 

6 Replies

• hast du schon deine Cache gelöscht? etc pp. weil das sollte auch immer etwas sein was du regelmässig "säuberst" wenn du Mods und CC im spiel hast. da kann sich einiges an Müll sammeln.

• @Gagea25 Hab ich gemacht. Leider lädt der betroffene Spielstand ewig lang und ich komme gar nicht ins Spiel rein, wenn ich nur meinen Saves Ordner in den neuen Sims 4 Ordner eingefügt habe. Sobald mein Ordner mit den Mods wieder drin ist lädt es, aber der Fehler tritt wieder auf
  • DarkLady1979's avatar
    DarkLady1979
    Hero+
    2 years ago

@grapejnice hast du nach dem Herausnehmen der Mods die Datei localthumbcache.package gelöscht?
    Kannst du sonst evtl eine der LE-Dateien mal hier anhängen?
    Nutzt du neben den Mods noch CC?

• grapejnice's avatar
    grapejnice
    2 years ago
    @DarkLady1979 Ja, habe ich gelöscht gehabt. Und habe auch noch CC, was ich für die ganzen Versuche auch rausgenommen hab. Aber die LE-Datei kann ich leider nicht anhängen, wird als ungültig angezeigt

Featured Places

Node avatar for Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Erhalte Hilfe bei technischen Problemen, Uploads und Downloads auf der EA App, Steam, Epic, PC, Mac, Origin, PlayStation und Xbox.Latest Activity: 7 hours ago
8,932 Posts