Kein Sound mehr im Spiel
Hallo~
Nachdem ich mir gestern das Addon "An die Arbeit" gekauft habe, treten beim Spielen einige Probleme auf.
Das wohl größte Problem: Ich habe keinen Sound mehr.
Ich kann mich dunkel erinnern, dass das Problem auch schon vor dem Addon bestand und ich das Spiel deshalb eine Weile nicht angerührt habe.
Mittlerweile habe ich in diversen englischen Foren gestöbert und diverse Lösungsansätze ausprobiert, wie z.B. im Sims 4 Ordner zwei Dateien namens Confing und Options löschen. Auch an den Sound-Einstellungen habe ich herumprobiert, sowohl im Spiel als auch auf dem Desktop. Weder über Headset noch über meine normalen Lautsprecher kann ich etwas hören.
Gerade habe ich das Spiel komplett deintsaliiert, neu heruntergeladen und installiert - auch kein Erfolg. Im Moment läuft noch die Repair.exe drüber, aber ich zweifele stark daran, dass das irgendetwas bringt.
Meinen Sound-Treibe habe ich auch schon aktualisiert. Brachte natürlich nichts.
vielleicht noch relevant zu wissen: ich habe alles an eine Soundkarte angeschlossen, eine ASUS Rog Xonar Phoebus.
Da ich mittlerweile mit meinem Latein am Ende bin, hoffe ich hier Hilfe zu finden, weil ohne Ton spielen ist doch recht witzlos.
Wie man vielleicht schon herauslesen konnte, habe ich noch weitere, kleine Probleme.
Beispielsweise muss ich das Spiel IMMER über den Task-Manager abschießen, um es zu beenden, weil es sich komplett aufhängt, wenn ich es normal beenden will.
Mein PC scheint eindeutig etwas gegen die Sims zu haben...
Für jeden Hinweis bin ich dankbar! 🙂
- Thalesiel