Forum Discussion

Pfeffoline's avatar
3 years ago
Solved

Leere Bibliothek in der Galerie

Guten Morgen,

zuerst muss ich mal sagen, ich habe keine Ahnung, ob ich das hier gerade so richtig mache...

Also... Eigentlich spiele ich 'Die Sims 4' seit Beginn dieser Reihe.

Mal mehr, mal weniger - wie es Zeit und Lust zulassen. Mal sind ein paar längere Pausen dazwischen, mal ein paar Kürzere. Es lockt mich aber doch immer wieder vor den Rechner!

Das letzte Mal habe ich Mitte Februar gespielt. Dann fehlte mir die Zeit.

Ich fieberte aber dem Update und der neuen Erweiterung entgegen.

Nun habe ich gestern Mittag schnell das neue Update geladen, aber nicht gespielt o.ä. Heute früh habe ich dann das neue Pack 'Zusammen wachsen' gekauft und heruntergeladen. Alles ohne Probleme!

Und dann kam der Schock - ich starte das Spiel, lande auch in meinem letzten Spielstand... Dann gucke ich mir die neue Welt an, möchte da eins meiner Häuser platzieren, öffne die Galerie und meine ganze Bibliothek ist 'leer' !!!

Über die Jahre hat sich einiges angesammelt - Sims, Räume, Häuser - teilweise heruntergeladen aber hauptsächlich selbst erstellt, bzw einiges der heruntergeladenen Sachen dienten als Vorlage und wurden dann von mir abgeändert. Und jetzt ist ALLES weg, was ich gespeichert habe! Stattdessen sind in meiner Bibliothek Grundstücke, die ich noch nie gesehen habe!!!

Ich ärgere mich so darüber, denn gerade in den Häusern steckt so viel 'Arbeit'.

Nun hoffe ich, dass mir vielleicht jemand auf diese Weise helfen kann oder mir sagen kann, was überhaupt das Problem ist!

Ich habe schon oft gelesen, dass viele Spieler, gerade nach Updates, massive Probleme hatte - bei mir lief aber immer alles super - bis heute!

Ich freue mich auf die ein oder andere Rückmeldung in der Hoffnung auf Aufklärung und evt. Beseitigung.

LG und allen Lesern einen guten Start in den Tag,

Steffi

6 Replies

• Pfeffoline's avatar
    Pfeffoline
    3 years ago

Lieben Dank für deine Antwort!!!

Im Tray Ordner befinden sich Dateien.
    Das sind insgesamt 6 Stück (vom 03.02.2023) - aber ich kenne mich zu wenig mit dem Kram aus und habe keine Ahnung, was das bedeutet und ob es vorher mehr oder weniger waren

• Pfeffoline's avatar
    Pfeffoline
    3 years ago

Ich würde gerne noch eine Sache ergänzen - ich habe mir einen neuen Laptop gekauft und musste ja alles neu installieren. Es würde mich aber sehr wundern, wenn es damit zusammen hängt, denn auf dem neuen Rechner hatte ich ja bereits meine Spiele so gespielt, wie auf dem Alten auch. Es lief alles und in der Bibliothek war auch alles normal!

• DarkLady1979's avatar
    DarkLady1979
    Hero+
    3 years ago

@Pfeffoline die selber erstellten und heruntergeladenen  Häuser/Sims/Räume werden im Tray-Ordner gespeichert - sichert man den nicht, sind die Sachen aus der Bibliothek weg, sofern sie nicht in die Galerie hochgeladen wurden.

Und bei nur 6 Dateien im Tray-Ordner hattest du den eher nicht gesichert - 6 Dateien hat alleine ein einzelnes Haus ja schon.

• Pfeffoline's avatar
    Pfeffoline
    3 years ago

*Heul*

meine schönen Häuser...

Ich habe eben den alten Laptop angeschmissen und mir die Dateien angeschaut... 2.000 Dateien klingt schon anders...
    Die habe ich schnell kopiert und konnte wenigstens ein paar Sachen "retten"

Somit fehlen wenigstens nur die letzten 3 Monate...

Vielen Dank für die Hilfe!!!

About Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Erhalte Hilfe bei technischen Problemen, Uploads und Downloads auf der EA App, Steam, Epic, PC, Mac, Origin, PlayStation und Xbox.8,687 PostsLatest Activity: 11 hours ago