Forum Discussion

Yaegiri's avatar
5 years ago
Solved

Leeres Menu und nichts klickbar

Hallo!

Ich habe seit dem 20- Nov 2020 Sims4 nicht mehr gestartet, wollte es heute endlich wieder spielen. Was passiert:

1. Origin hat seine automatischen Updates gemacht etc.
  2. Ich habe es dann beendet, um meine CC und Mods aus dem Mod Ordner zu entfernen.
  3. Starte wieder neu, alles gut, Spiel lädt zum Menü, habe in den Einstellungen die CC erlaubt und wieder beendet.
  4. Als Letztes schiebe ich alle meine CCs wieder zurück in den Mod Ordner, starte das Game und bumm ..... Leeres Menü und die Buttons sind zwar animiert, aber es passiert gar nichts wenn ich darauf klicke.

Ich habe mal aus Probe die CC wieder aus dem Mods Ordner entfernt und ohne sie funktioniert alles.

Was kann ich tun, dass das neue Update der Sims4 mit meinen CCs kompatibel ist? Kann ich jetzt meine CCs, die ich über JAHRE hinweg gesammelt habe vergessen? ☹️

Wäre super, wenn jemand helfen könnte. Vielen Dank!!

10 Replies

• EA_Vendcera's avatar
    EA_Vendcera
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    5 years ago

Hallo @Yaegiri,

wie DarkLady1979 dabei auch schon erwähnt hat, wäre es wichtig deine Mods und CCs zu aktualisieren.

Wenn du dabei seit November letzten Jahres nicht gespielt hast, sind diese durch einige Spieleupdates wohl inkompatibel.

Ansonsten kann ich dir höchstens raten alle einzeln durchzuprobieren.

Gib uns doch aber gerne Bescheid wie es ausschaut.

-Vendcera

• Yaegiri's avatar
    Yaegiri
    5 years ago
    @DarkLady1979 Hi! Habe jetzt alle Mods aktualisiert und fixed aber nun will Sims4 nicht öffnen, haha. Also ich klick drauf, es ladet 5 Sekunden und dann ist es weg. Habe Origin auch schon neu gestartet.
  • DarkLady1979's avatar
    DarkLady1979
    Hero+
    5 years ago
    @Yaegiri hast du mal mit leerem Mods-Ordner probiert? Cache-Dateien inkl localthumbcache.package gelöscht und das Spiel über Origin repariert?
  • Yaegiri's avatar
    Yaegiri
    5 years ago

@DarkLady1979Hallo! Vielen Dank für die stetige Hilfestellung!

(EDIT: Ich probiere die CCs jetzt in Achtel-Schritten aus und die neuesten gehen. So wurde schon mal das erste und eigentlich Problem gelöst, dass das Menü nicht mehr leer ist! Danke!)

Das Spiel ladet normal hoch, wenn der Mods-Ordner leer ist, ja.
    Ohje, das bedeutet wohl, dass ein oder mehrere CCs beschädigt sind und ich müsste jetzt nach und nach durchsuchen und ausprobieren, wo der Wurm drinnen, oder?

LG

• Yaegiri's avatar
    Yaegiri
    5 years ago

@DarkLady1979 Hallo! Antwort #2 🙂

Soooo, nach einer Stunde habe ich endlich die Übeltäter gefunden. Und zwar war es UI_Cheats_Extension.package

Jetzt geht alles wieder! Vielen Dank für die Hilfe, wäre nicht alleine darauf gekommen! 🙂

• DarkLady1979's avatar
    DarkLady1979
    Hero+
    5 years ago

@Yaegiri die UI_Cheats_Extension.package ist eine Mod - gehört zur UI_Cheats_Extension_script.ts4script mit dazu. Also beide Dateien zusammen sind die Mod, entsprechend müssen beide Dateien zusammen im Mods-Ordner sein und nach fast jedem Patch aktualisiert werden.

• alschweig's avatar
    alschweig
    4 years ago
    @DarkLady1979 Ich bräuchte deine Hilfe bei Sims4, ich habe seit dem letzten Update ein Bug. Es ist so, das ich im Game wenn zum Beispiel ein Text auftaucht und ich was auswählen muss, die Felder leer sind und ich nicht weiß was ich zur Auswahl habe oder um was es geht
  • DarkLady1979's avatar
    DarkLady1979
    Hero+
    4 years ago
    @alschweig Nutzt du Mods, spzeiell oben genannte UI Chats Extension? Wenn ja, nimm mal alles aus dem Mods-Ordner raus, und lösche danach die datei localthumbnail.package geht es dann im Spiel wieder, blockiert einer deiner Mods das Menü.

About Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Erhalte Hilfe bei technischen Problemen, Uploads und Downloads auf der EA App, Steam, Epic, PC, Mac, Origin, PlayStation und Xbox.8,650 PostsLatest Activity: 2 hours ago