Forum Discussion
Hallo,
ich habe seit kurzem Sims 4 und spiele es auf dem Macbook Air 2020 (i5 Core).
Jetzt habe ich das Problem, dass das Spiel jedes Mal abstürzt, wenn ich es herunterfahren will.
Erst kommt der typische bunte Ladebutton, wo sich die Maus befindet und dann friert der Bildschirm ein. Gehe ich auf den Sims Button steht dort, dass das Programm nicht reagiert. So bleibt mir jedes mal nichts anderes übrig, als den PC komplett neu zu starten.
Was kann das sein?
- DarkLady19793 years agoHero+@wuaeu9vfwnu6 @Freggi-Liz, einmal für dich bitte.
- Freggi-Liz3 years agoHero+
@wuaeu9vfwnu6 schrieb:
Hallo,
ich habe seit kurzem Sims 4 und spiele es auf dem Macbook Air 2020 (i5 Core).
Jetzt habe ich das Problem, dass das Spiel jedes Mal abstürzt, wenn ich es herunterfahren will.
Erst kommt der typische bunte Ladebutton, wo sich die Maus befindet und dann friert der Bildschirm ein. Gehe ich auf den Sims Button steht dort, dass das Programm nicht reagiert. So bleibt mir jedes mal nichts anderes übrig, als den PC komplett neu zu starten.Was kann das sein?
Hallo @wuaeu9vfwnu6
spielst du jetzt auf Mac oder PC? Weil du schreibst du musst den PC jedesmal neu starten?
Normalerweise, wenn du das Programm festfriert, kannst du direkt über Finder dass beenden der App erzwingen..Da muss der Mac nicht komplett ausgeschaltet werden.
Wenn du über Macbook Air spielst, kann es verschiedene Ursachen haben
- Entweder wird dein Air zu heiß. Da müßtest du die Grafik auf Mittel stellen
- Spiele das Spiel im Fenstermodus
- Deaktiviere Origin im Spiel
- ggf den Cache von Sims auf Mac löschen
- http://alien-bommel.com/2017/08/16/die-sims-4-wie-leere-ich-sims-4-cache-auf-mac/
- Der Cache von Origin , im Cache Ordner des Mac
- http://alien-bommel.com/2017/08/30/diverse-probleme-unter-origin-auf-mac/
Danköööö 🙂
- crinrict3 years agoHero+
@wuaeu9vfwnu6 Welche Betriebssystemversion verwendest du ? Da gibt es wohl ein bekanntes Problem mit Ventura.
- EA_Vendcera3 years ago
Community Manager
Hallo @wuaeu9vfwnu6,
ich wollte hier nur nochmal kurz nachfragen, wie es aussieht?
Konnten dir die Schritte hier bereits weiterhelfen dein Problem zu lösen oder hast du immer noch Schwierigkeiten?Melde dich doch ansonsten gerne nochmal und am besten mit etwas mehr Infos.
-Vendcera
About Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs
Recent Discussions
- 5 hours ago
- 24 hours ago
- 24 hours ago