Forum Discussion

JuliaRieger's avatar
6 years ago
Solved

Mein Sim kann den Herd nicht mehr benutzen

Nach einem sehr frustrierendem Ereignis vor zwei Wochen (mein kompletter Spielstand wurde mitsamt allen nicht in der Galerie gespeicherten Haushalten gelöscht) habe ich nun komplett neu angefangen. Meine Simdame hat inzwischen Kochen auf Level 10, kann seit heute aber den Herd nicht mehr benutzen.

Gerichte, die ohne Herd gekocht werden können, sind für sie kein Problem.

Wenn ich ihr zum Beispiel auftrage, einen Camper-Eintopf zu kochen, nimmt sie entsprechende Zutaten aus dem Kühlschrank und kocht bis zu dem Zeitpunkt, an dem alles in den Topf geschüttet wird. Dann bricht sie die Aktion ab und beschwert sich, dass sie keinen Platz zum kochen hat. Die Theken sind alle frei, genau wie der Herd. Es sollte eigtl alles zugänglich sein.

Ich benutze keine Mods und hab das Spiel auf den neuesten Stand aktualisiert.

Bitte helft mir, ich verliere langsam die Geduld und den Spaß am spielen ☹️

• hängt etwas über dem Herd? Deko, Lampen? Überprüfe da sowohl die Wand als auch die Decke mal.

Ggf mal einen anderen Herd kaufen.

2 Replies

• hängt etwas über dem Herd? Deko, Lampen? Überprüfe da sowohl die Wand als auch die Decke mal.

Ggf mal einen anderen Herd kaufen.

• JuliaRieger's avatar
    JuliaRieger
    6 years ago

Vielen Dank. Hatte tatsächlich ein Wandschränkchen über dem Herd und das schien der Auslöser gewesen zu sein 🤦‍♀️

Habs weggemacht und jetzt funktioniert wieder einwandfrei 🙂

Am Anfang hat das problemlos funktioniert, aber gut zu wissen 😅

About Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Erhalte Hilfe bei technischen Problemen, Uploads und Downloads auf der EA App, Steam, Epic, PC, Mac, Origin, PlayStation und Xbox.8,685 PostsLatest Activity: 4 hours ago