Forum Discussion

heinrich183's avatar
heinrich183
New Novice
31 days ago
Solved

Mein Sims 4 stürzt ständig ab

Guten Tag

Mein Sims 4 stürzt ständig ab. Wenn ich eine weile, gespielt habe. Und will in eine andere Welt wechseln. Stürzt mein Sims 4 mit der Fehlermeldung 109:4fe45107:239aaO48 ab.

Ich habe aber keine Mods oder sonstiges installiert. Selbst der Versuch ein Spiel komplett neu zu starten bring auch nichts.

Nur die im Store zu kaufende Erweiterungen. 

Ich habe das Spiel jetzt schon zum 5-mal komplett neu gestartet.

Das habe ich aber erst seit dem letzten Update. Aber so wie es aussieht, ist das Problem der Abstürzte nicht neu.

• Dx, also Direct X hast du auch auf Win 11 - also prüfe das mal bitte wie in dem Link beschrieben.

8 Replies

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    31 days ago

Hallo heinrich183​,

diese Fehlermeldung deutet normalerweise auf fehlerhafte Mods oder CC hin. Auch wenn du sagst, du verwendest keine, kannst du einmal das Folgende versuchen?

Gehe auf deinem PC in den Dokumente-Ordner und unter "Electronic Arts" in den Ordner "Die Sims 4". Verschiebe den Mods-Ordner von dort auf deinen Desktop. Lösche danach die "localthumbcache.package"-Datei.

Dann starte Die Sims 4 neu und versuche es erneut. 

• heinrich183's avatar
    heinrich183
    New Novice
    31 days ago

Guten Tag

Ich habe es gemacht. Und das Mods-Programm so wie diese Ordner entfernt. Es sind übrigens 2 gewesen. Mit demselben Datum und Uhrzeit.
    Und doch kommt diese Meldung immer noch.

Und in den Papierkorb verschoben.

Und ich habe keine Lust dazu ein 6-mal komplett neu zu starten. Warum schreibt man überhaupt ein Programm, damit man mit Mods spielen kann,

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    31 days ago

heinrich183​, du hast aber auch die "localthumbcache.package" Datei gelöscht? Das leert nämlich den Cache und ist hier wichtig.

Alternativ kannst du auch einmal unter Dokumente>Electronic Arts den "Die Sims 4" Ordner umbenennen, zum Beispiel zu "Die Sims 4 Alt". Dann starte Die Sims 4 neu, was einen neuen Ordner generiert.

Falls das Spiel dann ohne Fehler startet, kannst du einmal versuchen, die Spielstände aus deinem "Die Sims 4 Alt"-Ordner wiederherzustellen. Dazu kopierst du die neuesten Spielstände aus dem "Saves"-Ordner dort und fügst sie im Saves-Ordner im neuen "Die Sims 4" Ordner hinzu.

• heinrich183's avatar
    heinrich183
    New Novice
    31 days ago

Habe ich auch schon gemacht.

Und mein PC hat nur Win 11

• DarkLady1979's avatar
    DarkLady1979
    Hero+
    31 days ago

Dx, also Direct X hast du auch auf Win 11 - also prüfe das mal bitte wie in dem Link beschrieben.

• heinrich183's avatar
    heinrich183
    New Novice
    30 days ago

Ich habe es auf Direct 9 umgestellt. Und auf Laptopmodes. Vielleicht wird es ja jetzt was. 

About Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Erhalte Hilfe bei technischen Problemen, Uploads und Downloads auf der EA App, Steam, Epic, PC, Mac, Origin, PlayStation und Xbox.8,508 PostsLatest Activity: 3 days ago