Forum Discussion

pp-crazy's avatar
pp-crazy
Newcomer
25 days ago

Mein Spiel hängt fest und der Bildschirm ist komplett schwarz

Hallo Zusammen,

mein spiel hängt fest, ich kann weder auf ein "Modus" sag ich mal drücken, also zum Beispiel Baumodus, noch auf mit einer Tasten kompination drücken. Ich habe auch schon alle CCs gelöscht hat aber auch nichts gebracht. Das Spiel lässt sich aber auch nicht mehr schließen oder neustarten. Eine wichtige Info ich hab ein MacBook.

Ich wäre sehr froh wenn mir einer helfen könnte!!

12 Replies

• Hipp-crazy 

könnte ein defekter Spielstand sein, oder eine überlastete Grafikkarte.  Du kannst das schließen einer App erzwingen. Drücke folgende Tastenkombination ⌥ ⌘ esc 

Das Fenster „Sofort beenden “ wird geöffnet. Suche die App heraus und sage sofort beenden. 

Anschließend gehst du unter Dokumente > Electronic Arts > The Sims 4.  Der komplette Ordner ziehst du nun auf den Schreibtisch. Starte das Spiel neu , ein neuer Ordner erstellt sich, schließe das Spiel wieder. Gehe nun hin, führe die Unterordner aus dem Ordner vom Schreibtisch in den neu erstellten Sims 4 Ordner.

Wenn das Spiel gestartet ist, setzte die Grafikeinstellung neu. Wähle da bitte mal nur den Fenstermodus. Danach nimm eine Familie zum spielen, die du nicht oft spielst. Wenn das alles funktioniert, ist entweder der Spielstand der Lieblingsfamilie kaputt, oder eine überlastete Grafikkarte.

Du kannst auch hingehen und während des Spieles die alte Grafikeinstellung verwenden, die du gerne hast. Wenn dann alles läuft , ist es der Spielstand.

Schreibe ggf deine Mac Specs auf. Welches Baujahr, welches macos du verwendest, wenn du weitere Hilfe benötigst.

About Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Erhalte Hilfe bei technischen Problemen, Uploads und Downloads auf der EA App, Steam, Epic, PC, Mac, Origin, PlayStation und Xbox.8,453 PostsLatest Activity: 36 minutes ago