Forum Discussion

Anches100's avatar
Anches100
New Veteran
31 days ago
Solved

Welches iMac Betriebssystem ab macOS Monterey 12 läuft am besten für Sims 4

Hallo, kann mir jemand sagen welches iMac OS ab Monterey 12 aufwärts am besten läuft für Sims 4?

Ich spiele z.Zt. auf dem iMac BigSur 11 (von 2022, M1 Chip, 16GB Speicher, 8 Kerne, Retina-Display (4480x2520) und seit dem update für "Vom Hobby zum Business" habe ich riesen Probleme mit den Handel-Gründstücken, alles andere läuft.  Ich habe alles mögliche versucht vom Reparieren, all Caches leeren über Dokumenten Ordner neu erstellen lassen mit und ohne Mods Ordner bis zu ganz neuem Spielstand und Monate alten Spielständen.

Deshalb bin ich zu dem Schluss gekommen auf ein höheres mac Betriebssystem zu gehen, weil das jetzige was an der unteren Grenze der Systemanforderungen ist, ab dem letzten großen Update anscheinend nicht mehr richtig zurecht kommt.

Deshalb wäre ich glücklich, wenn mir jemand einen Tipp gibt, welches neuere macOS problemlos für Sims 4 läuft.😊

• emineoeznur​ Vielen lieben Dank für deine Hilfe. Ich hatte das alles versucht, nur ein paar wenige saves zum probieren und ohne Mods Ordner, aber leider ohne Erfolg.

EA_Poppy​ , Ich hatte den Mods-Ordner nicht im Spiel, nicht mal den Tray Ordner und ich hatten den Dokumenten Ordner ganz neu erstellen lassen.  Ich versuchte es nur mit zwei alten Spielständen und das Problem tauchte immer wieder auf: kein Zugang zu Restaurants, Tierklinik oder irgendeinen Handel. Selbst zur Arbeit begleiten ging dann nicht mehr, das Spiel hat es einfach nicht geladen und ist dann eingefroren.

Dann kam mir aber glücklicherweise die Idee, daß es am zu alten Betriebssystem meines iMac liegen könnte. Deshalb bin ich gestern von macOS 11 auf macOS 13 Ventura gegangen. Ich habe meine Spielstände geladen und alles hat funktioniert. Ohne Probleme lädt jetzt wieder das Restaurant, die Tierklinik und die Handel mit denen ich zuletzt gespielt hatte. Also bisher läuft alles wieder gut. Ich habe aber bei der Gelegenheit mehr als die Hälfte meiner CC im Mods Ordner gelöscht und bin jetzt sehr vorsichtig damit.

Aber ich glaube nicht, dass es an den Mods Ordner lag, weil es funktioniert nicht mit und auch nicht ohne dem. Da dieses Problem nach dem letztem großen update auftrat glaube ich, dass  mein altes Betriebssystem einfach nicht mehr kompatibel mit meinem iMac war und bei der Anforderung des grossen updates nicht mehr richtig funktionieren konnte. Jetzt lädt alles schnell und problemlos.

Ich bin so froh, dass ich jetzt wieder spielen kann und geniesse es. Vielen Dank für eure Hilfe und noch einen schönen Ostermontag für euch. 😊

9 Replies

• EA_Poppy​ Vielen Dank für die schnelle Antwort. 

Ich spiele auf dem iMac OS Big Sur 11.7.10 (24", M1, 2022), Chip Apple M1, Speicher 16 GB, 8 Kerne 1 TB Flash Speicher und integriertes Retina-Display (4480x2520). 

Ich habe alles versucht:  Reparieren, sämtliche Cache Dateien gelöscht, Sims 4 Dokumenten Ordner neu erstellen lassen, Mods Order auf den Desktop gezogen und habe einen völlig neuen Spielstand kreiert. Das ist der einigste der funktioniert bisher, völlig neuer Spielstand mit keinerlei anderen Benutzerdaten drin, nur Basis Spiel und ohne Mods Ordner. Ich habe ein Bistro von Maxis platziert, den Sim kaufen lassen und Geschäft eröffnen. Das funktioniert bisher auch mit kleinen Veränderungen im Baumodus.

Aber kaum hole ich mir einen alten Spielstand zurück, egal ob 3 Monate oder ein Jahr alt oder aktuell es passiert immer das gleiche: Ich lasse den Sims zu seinem Geschäft fahren, Restaurant, Tierklinik oder anderes dann stoppt der Ladebildschirm kurz vorm öffnen. Auch im Baumodus funktioniert es nicht, ich kann es nicht mal löschen. Das betrifft ALLE Handel und Geschäfte, "nur" in den privaten Haushalten funktioniert alles. Es ändert auch überhaupt nichts, ob ich den Mods Ordner drin habe oder nicht (inzwischen habe ich meine CC auch um mehr als die Hälfte minimiert). Komischerweise funktioniert es meistens ein-zweimal, wenn ich den Spielstand neu ins Spiel geholt habe und die Caches geleert habe, aber danach nie mehr.

Das ganze Problem ist nach dem letzten Update für "Vom Hobby zum Business" passiert.

Jetzt habe ich überlegt, ob es nicht an meinem derzeitigen Betriebssystem liegt macOS Big 11.7.10 da es ja an der unteren Grenze der Systemanforderungen für das Spiel liegt. Deshalb wollte ich gern wissen, was die anderen Spieler für Erfahrungen mit den jeweiligen macOS Versionen haben.  Oder hast du noch eine andere Idee, ich bin im Moment ziemlich ratlos.

• emineoeznur's avatar
    emineoeznur
    Seasoned Traveler
    29 days ago

Hallo Anches100​

wenn du dir deine alten Spielstände zurück holen möchtest, dann nimm doch mal bitte nur den Ordner „save“ und um deine Gebäuden, Haushalte usw. nutzen zu können, den „Tray“ Ordner. Ich spiele zwar nicht mit Mods aber bei mir gab es auch im Spiel einige Probleme. Habe mein gesamtes Spiel deinstalliert und alles neu installiert. Aus meinem letzten Backup habe ich nur den Save und Tray Ordner hinzugefügt. Es sind einige Probleme dadurch behoben worden. Vielleicht kannst du auch erstmal die Mods rausnehmen und in den Spiel Optionen bei Weiteres die benutzerdefinierte sowohl Mods häckchen weg lassen. Meiner Meinung nach kannst du so herausfinden, ob es an den System Anforderungen liegt oder nicht. Es ist etwas Zeitaufwändig aber so wirst du es ggf herausfinden können. Viel Erfolg 🍀 

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    28 days ago

Falls dir die Tipps von emineoeznur nicht helfen, Anches100​, dann teste bitte auch einmal, wenn du die Mods/CC komplett entfernst, wie hier angegeben:

Gehe auf deinem PC in den Dokumente-Ordner und unter "Electronic Arts" in den Ordner "Die Sims 4". Verschiebe den Mods-Ordner von dort auf deinen Desktop. Lösche danach die "localthumbcache.package"-Datei. Dann starte Die Sims 4 neu.

• emineoeznur​ Vielen lieben Dank für deine Hilfe. Ich hatte das alles versucht, nur ein paar wenige saves zum probieren und ohne Mods Ordner, aber leider ohne Erfolg.

EA_Poppy​ , Ich hatte den Mods-Ordner nicht im Spiel, nicht mal den Tray Ordner und ich hatten den Dokumenten Ordner ganz neu erstellen lassen.  Ich versuchte es nur mit zwei alten Spielständen und das Problem tauchte immer wieder auf: kein Zugang zu Restaurants, Tierklinik oder irgendeinen Handel. Selbst zur Arbeit begleiten ging dann nicht mehr, das Spiel hat es einfach nicht geladen und ist dann eingefroren.

Dann kam mir aber glücklicherweise die Idee, daß es am zu alten Betriebssystem meines iMac liegen könnte. Deshalb bin ich gestern von macOS 11 auf macOS 13 Ventura gegangen. Ich habe meine Spielstände geladen und alles hat funktioniert. Ohne Probleme lädt jetzt wieder das Restaurant, die Tierklinik und die Handel mit denen ich zuletzt gespielt hatte. Also bisher läuft alles wieder gut. Ich habe aber bei der Gelegenheit mehr als die Hälfte meiner CC im Mods Ordner gelöscht und bin jetzt sehr vorsichtig damit.

Aber ich glaube nicht, dass es an den Mods Ordner lag, weil es funktioniert nicht mit und auch nicht ohne dem. Da dieses Problem nach dem letztem großen update auftrat glaube ich, dass  mein altes Betriebssystem einfach nicht mehr kompatibel mit meinem iMac war und bei der Anforderung des grossen updates nicht mehr richtig funktionieren konnte. Jetzt lädt alles schnell und problemlos.

Ich bin so froh, dass ich jetzt wieder spielen kann und geniesse es. Vielen Dank für eure Hilfe und noch einen schönen Ostermontag für euch. 😊

• emineoeznur's avatar
    emineoeznur
    Seasoned Traveler
    27 days ago

HalloAnches100​,

freut mich sehr, dass du es lösen konntest ☺️ viel Spass weiterhin und vielen Dank, wünsche dir ebenfalls einen schönen Ostermontag 🐣

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    25 days ago

Oh, das freut mich, dass es wieder klappt, Anches100​! Dann wünsche ich wieder viel Spaß mit den Sims! :) 

About Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Erhalte Hilfe bei technischen Problemen, Uploads und Downloads auf der EA App, Steam, Epic, PC, Mac, Origin, PlayStation und Xbox.8,506 PostsLatest Activity: 2 hours ago