Forum Discussion

kagora2's avatar
4 years ago

Meine Hochzeitsgeschichten? Wohl ehr Hochzeitsalbtraum!!!

Ich hatte mich auf dieses Pack richtig gefreut.
Extra ein neues Spiel gestartet.
Meine Sims haben sich verlobt und ich habe mich darauf gefreut das Verlobungsessen, den Junggesellenabschied (JGA) und die Hochzeitsfeier zu planen.
Die Freude wich schnell der Ernüchterung.
Wo bitte sieht man bei den Events wie lange sie noch gehen?
Wo sieht man, welchen Belohnungslevel man erreicht hat?
Man sieht nur noch eine weiße leiste mit dem Namen das Events und darunter die Auflistung der gewählten Aktionen.

Das sah vor dem Pack besser aus.

Verlobungsfeier und JGA verliefen noch einigermaßen problemlos.

Dann kam die Hochzeit.......................
Das nervigste Event, dass ich je bei die Sims 4 gespielt habe.

Hakelich, unrund, absolut nicht der gewohnte Aktionsfluss und mit etwas Glück funktionieren einige Aktionen.

Ich hatte im Vorfeld einen Offiziellen unter den Freunden meines Simspäarchens rekrutiert und das Outfit der Brautpaares und der Gäste bestimmt.

Die Braut sollte ein weißes Kleid tragen, der Bräutigam einen Anzug und die Gäste aufgestylt und in blau erscheinen. 

Die Gäste erschienen in der normalen Alltagskleidung, das Brautpaar ebenfalls und wechselten zwischen den Altagsoutfits hin und her.

Der Einzug des Paares gestaltete sich schon sehr fummelig.

Die Freunde sollten sich rechts und links des Ganges versammeln, hatten aber wohl keine große Lust dazu.
Meine Sims sollten ihre Gelübde vor dem Offiziellen ablegen und sich anschließend küssen.

Ich musste das ganze 3 mal auswählen.

Mein Paar stand immer nur regungslos unter dem Hochzeitsbogen und der Offizielle tauchte nie auf.
Ich hab dann das einfache "Gelübde ablegen und küssen" gewählt.
Das war schon ziemlich enttäuschend.
Der Trauzeuge hat auch absolut keine Rolle dabei gespielt, saß nur auf dem Stuhl rum und war am quasseln.
Wenigstens hat das Reis werfen und der Auszug des Brautpaares funktioniert.

Das Anschneiden der Hochzeitstorte verlief unspektakulär, aber mit mehreren Kleidungswechseln.

Die Gäste hat es 0 interessiert.

jeder holte sich ein Stück der Torte und das war es.

ich hab mir dann gedacht "bringen wir etwas Spass in die Party, werfen wir den Brautstrauß".

Das hätte ich lieber lassen sollen.

Zu meiner Überraschung versammelten sich die Sims, das wars aber auch schon mit dem positiven.

Meine Simdame stand da wie eine Skulptur mit dem Strauß in der Hand, regungslos und stumm.

nach 1 ingame Stunde hab ich mir gedacht "wann will sie den denn mal werfen?", "ist sie gerade eingefroren?", "object reset?".
Ich hatte keine Ahnung was ich tun sollte....
Ich klicke einen Gast an und siehe da, auf der letzten Seite des Menüs stand "Strauß werfen".
Ausgewählt und siehe da die Braut bewegt sich.

Sie lief planlos durch die Gegend und wechselte dabei 2 mal das Outfit.

Geworfen hat sie aber nichts.
Ich hatte dann echt keinen Bock mehr auf diese Hochzeit und mittlerweile auch keinen Spass mehr am Game.

Ich hab die "Party" beendet und das Game auch.

Ich warte lieber 6 Stunden in der Serverwarteschlange bei Lost Ark, als Die Sims 4 übers Wochenende nochmal anzufassen.

Das ist das schlechteste Pack für die Sims 4.

Wer es noch nicht hat, sollte es im Moment nicht kaufen.

No RepliesBe the first to reply

About Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Erhalte Hilfe bei technischen Problemen, Uploads und Downloads auf der EA App, Steam, Epic, PC, Mac, Origin, PlayStation und Xbox.8,689 PostsLatest Activity: 8 hours ago