Forum Discussion

cringeness's avatar
2 years ago
Solved

Miethaus erstellen geht nicht

Hallo, ich hab mir vor kurzem das Pack zu vermieten geholt und warum auch immer kann ich kein Eigentümer von Wohnungen werden. Am Anfang gings aber jetzt kann ich nur noch selbst drin wohnen. (Bzw. auf einem Grundstück in der Welt Tomarang geht es sogar) Kann ich denn nur in Tomarang Wohnungen vermieten oder geht das überall?

Wenn ich auf ein freies Grundstück gehe, finde ich nicht die Kategorie Miethaus / wenn ich ein Haus draufplatziere immer noch nicht.

Wenn ich meinen entsprechenden Sim übers telefonieren oder übers Menü unten rechts ein Miethaus kaufen lasse, komme ich aufs freie Grundstück, was ich mir ausgesucht habe und kann erstmal oben links alles gewöhnlich einstellen. Wenn ich dann fertig mit dem Bauen bin, steht unten rechts im Menü, dass ich immer noch kein Miethaus besitze, wobei mir das ganze Geld schon abgezogen worden ist??

Ins gebaute Haus komme ich trotzdem und das Grundstück gehört mir, nur kann ich keinen einziehen lassen. Das einzige was ich machen kann ist den Betrieb über Welten verwalten zu verkaufen. - mehr nicht

Wenn ich die Option nehme erstmal über den Baumodus ein Wohngrundstück zu bauen, kann ich das Grundstück im Nachhinein  nicht zu einer Mietwohnung machen, da die Kategorie in der Leiste nicht zu finden ist.

Ja, ich spiele mit diversen Mods, aber ich weiß, welche ich zu updaten habe.

• Hallo @cringeness,

ich würde dir in dem Fall erst einmal empfehlen, es einmal komplett ohne Mods zu versuchen, um auszuschließen, ob einer davon Probleme macht.

Dazu entferne den Mod-Ordner aus deinem Dokumente-Ordner auf dem PC und lösche dann die localthumbcache.package Datei.

Danach teste das Spiel und schau einmal ob es geht. Falls ja, dann war mindestens einer deiner Mods der Auslöser.

Es gibt hier aber bereits zu einem ähnlichen Thema einen Bug Report auf dem englischen Forum:

https://answers.ea.com/t5/Bug-Reports/OPEN-FR-DO-GTW-CD-Business-ownership-not-recognized-in-business/td-p/13290834

Dort wird ein Fehler momentan untersucht, wo Mietobjekte im Besitz nicht im Tab als in Besitz angezeigt werden.

-Poppy

1 Reply

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    2 years ago

Hallo @cringeness,

ich würde dir in dem Fall erst einmal empfehlen, es einmal komplett ohne Mods zu versuchen, um auszuschließen, ob einer davon Probleme macht.

Dazu entferne den Mod-Ordner aus deinem Dokumente-Ordner auf dem PC und lösche dann die localthumbcache.package Datei.

Danach teste das Spiel und schau einmal ob es geht. Falls ja, dann war mindestens einer deiner Mods der Auslöser.

Es gibt hier aber bereits zu einem ähnlichen Thema einen Bug Report auf dem englischen Forum:

https://answers.ea.com/t5/Bug-Reports/OPEN-FR-DO-GTW-CD-Business-ownership-not-recognized-in-business/td-p/13290834

Dort wird ein Fehler momentan untersucht, wo Mietobjekte im Besitz nicht im Tab als in Besitz angezeigt werden.

-Poppy

About Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Erhalte Hilfe bei technischen Problemen, Uploads und Downloads auf der EA App, Steam, Epic, PC, Mac, Origin, PlayStation und Xbox.8,685 PostsLatest Activity: 31 minutes ago