Forum Discussion

HolicFlash's avatar
2 years ago

Nach neuem Update nicht mehr spielbar

Hallo zusammen,

Heute früh gab es ein neues Spiel-Update zum aktualisieren. Seitdem funktioniert mein Sims 4 nicht mehr. Im Detail bedeutet das, dass sich die Bedürfnis-Leiste (und nebenstehende) nicht öffnen lassen, ebenso wie sämtliche anderen Fenster. Die Sims kann ich zwar steuern, habe jedoch keinerlei Einblick in Inventar, Arbeitsdetails, Fähigkeiten etc, kann nicht in den Baumodus oder in die Starleiste wechseln. Auch speichern und beenden ist auf normalem Weg nicht machbar. Cheat-Leiste ebenfalls nicht. 

Ich habe bereits die Mods und  CC gelöscht, so wie das "Spiel repariert". Keine Veränderung.  Alle Updates von Hard- und Software sind aktuell. Gestern noch Stunden problemlos gespielt. Habt ihr Ideen/Erfahrungen? 

9 Replies

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    2 years ago

Hallo @HolicFlash,

du hast hier im Bereich für ältere Sims-Spiele gepostet, daher verschiebe ich deinen Beitrag in den Sims 4 Bereich. Achte darauf, im Forum immer an der richtigen Stelle zu posten.

Es kann hier sein, dass die Mods nicht komplett entfernt wurden. Mods und CC können nach Updates oft Probleme bereiten, da diese von privaten Personen hergestellt werden und nicht offiziell vom Sims 4 Team. 

Gehe in deinen Dokumente-Ordner auf deinem PC. Verschiebe von dort den Mod-Ordner auf deinen Desktop. Lösche dann im Dokumente-Ordner die Datei localthumbcache.package, um den Cache zu löschen.

Gib Bescheid, ob das Spiel dann wieder funktioniert.

-Poppy

• AnnaMay001's avatar
    AnnaMay001
    New Traveler
    2 years ago

Ich habe genau das gleiche Problem... Habe auch schon neu instaliert, caches gelöscht, Mods und CC entfernt usw

• Genau das selbe Problem hab ich auch... und ich dachte ich wäre die einzige mit diesem Problem. Habe bereits auch alle Mods gelöscht gehabt und es geht trotzdem nicht. Ich kann noch nicht mal das Spiel speichern oder den Baumodus öffnen ohne im schwarzen Bildschirm zu landen. :/

• AnnaMay001's avatar
    AnnaMay001
    New Traveler
    2 years ago

gut schwarzbildschirm bekomme ich nicht... es geht nur einfach nichts... ausser das ich meine kleine steuern kann

da mal nen screen wie es ausschaut und das ist das einzige was aufgeht nebem dem telefon

• AnnaMay001's avatar
    AnnaMay001
    New Traveler
    2 years ago

ach ja was mir auch noch aufgefallen ist... ich kann meine bestehenden Sims nicht mehr ändern... Ich habe meine Sims Mädchen grundsätzlich auf "kann keine Kinder bekommen" stehn... das kann ich jetzt wenn ich will das sie Kinder bekommen nicht mehr rückgängig machen, was mir garnicht gefällt... zudem werden auch screens nicht mehr abgespeichert...

• Ist glaub ist ein Bug seit dem Update. Bei mir genau das selbe Problem hab auch alles gelöscht, Spiel repariert, Cache gelöscht bringt alles gar nichts. 

• @HolicFlash bei mir SAME! Das ist ein UI Glitch nach dem 2. Update. In den USA betrifft es sehr sehr viele Spieler. Keinerlei Aktion mit der Benutzeroberfläche möglich, kein speichern oder beenden, kein Reisen, gibt einen Black screen. Absolut unspielbar!

@AnnaMay001 SAME!

@Gagea25 das ist der Bug. Ausgelöst durch das Pack Elternfreuden

@EA_Poppy Hallöche,. dieser Bug hat nichts mit den Mods und oder CC,s zu tun. Der Bug wird durch das Pack Elternfreuden ausgelöst in Kombination seit dem letzten Patch von EA, die wissen auch Bescheid und arbeiten mit Hochdruck an einem Fix

(CM Edit: Mehrere Beiträge zusammengelegt. Bitte nicht den Thread zuspammen)

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    2 years ago

@HolicFlash, danke für die weiteren Details!

Hier handelt es sich dann um einen Bug, der auch in diesem Thread hier weiter besprochen wurde:

https://answers.ea.com/t5/Technische-Fragen/Sims-4-sturzt-ab-bei-Charakterwerten/m-p/13896632

@Awesomesims4, bitte poste hier nicht mehrere Posts hintereinander, da das den Thread sonst zuspammt. Ich habe deine einzelnen Beiträge nun einmal zu einem zusammengelegt. Schau dir auch hier einmal die Forumregeln an: https://answers.ea.com/t5/help/faqpage#rules-guidelines

-Poppy

About Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Erhalte Hilfe bei technischen Problemen, Uploads und Downloads auf der EA App, Steam, Epic, PC, Mac, Origin, PlayStation und Xbox.8,684 PostsLatest Activity: 6 hours ago