Forum Discussion
okay, gerade hatte ich den Fehler wieder. Wenn ich dann im Spiel war, waren in dem Launcher (Da wo ich direkt das Spiel starten kann unter meine Packs und Sets) keine in meinem besitz. wenn ich das Spiel starten wollte aber nur An die Arbeit.
Bin gerade dabei Cache leeren, EA-App Cache leeren und Steam Reparieren.
Danach sollte es wieder klappen. habe dieses mal bilder gemacht die ich hier zeigen könnte müsste die nur vom Handy an den PC senden weil Screenshoots von der ansicht ist für mich zu kompliziert.
P.S.: version 1.98.127.1030
und ne LE habe ich nicht bekommen.
Und ja danach ist alles wieder in Ordnung.
@WitchGastGuten Morgen, ich hatte noch gelesen man soll das Spiel über Steam starten,das würde das Problem beheben.
Bilder anhängen aus dem Spiel ist einfach:
Im Spiel Taste c drücken
Zu finden unter Dokumente/ EA/Sims4
Sortiert nach Datum
- WitchGast2 years agoSeasoned Ace
@water_si76ich kann im Spiel keine bilder von "laucher" machen. das habe ich über Fotos geregelt. Und diese bekomme ich nicht so einfach vom Handy an meinen PC derzeit.
Und ich habe das Spiel beide male über Steam gestartet.
Ich habe
Spiel über steam gestartet,
War nach Ladebildschirm im Laucher, wo an Packs und sets der rote Punkt war. für "neue" inhalte.
Kurz bei Packs und sets gescvhaut, da war NICHTS in besitz.
Kurz unter Laden geschaut wo meine Spielstände waren. da dann das An die Arbeit NICHT in besitz wäre. Wobei jetzt wo ich nochmal schaue ist nur an die Arbeit als einzelnes aufgelisstet und dadrunter der rest ebenfalls.
Spiel beendet.
Sims 4 ordner geöffnet, Cache geleert (die 5 ordner mit Cache drin gelöscht)
EA-App Chache geleert
Steam spielstand repariert/geprüft.anschliessend wieder Spiel über steam gestartet.
alles wieder normal.
Ich habe hiermit nur bescheid gesagt das das problem wieder aufgetreten ist und meinen Lösungsweg genannt.
Weil es ist eben doch ein Fehler der ja auch bei anderen auftritt, nur eben ander Packs oder mehr Packs betriff.
Dieses mal habe ich nur auch nachgesehen ob unter Packs und sets steht ob diese im Besitz sind. - water_si762 years agoSeasoned Ace
Schön wenn es jetzt klappt.
Cache in fünf Ordnern?
Sims4 ist nur ein Cache und die EA-App Cache. Hast du vielleicht noch die Demo Sims4 installiert, die muss aus dem Ordner gelöscht werden.
Steht hier weiter unten drin und ggf. Packs in den anderen Ordner
https://www.darklady79.de/die-ea-app/ - WitchGast2 years agoSeasoned Ace
Im sims 4 Ordner gibt es 5 Cache Ordner. nur habe ich die Namen dazu nicht auf dem Schirm und der witz, der odner Cache ist ab und an sogar nicht da.
-Ordner: cachestr
-Ordner: cache
-Ordner: onlinethumbnailcache
-Datei: localthumbcache
-Datei: avatarcachedas Problem besteht weiter, ich mache nur darauf aufmerksam und sage welche "Lösung" ich dafür nutze, vor allem damit andere die das problem haben sehen ah okay wenn ich das mache sollte das wieder funktionieren.
oft reicht es ja sogar wirklich nur das man das Spiel einmal beendet und ganz neu startet.Was mit denen ist die Mods und CC nutzen, kann ich nicht sagen. Aber ohne ist es auf diese Art zu lösen.
Und klar es ist ein eher kleineres problem, was recht leicht zu beheben ist, nur eben ein echt unschönes.
Weil manch einer versucht dann zweimal nacheinander zu starten (das kann dann immer noch bestehen) oder wendet sich an den Support und sagt evtl was soll der scheiß und wendet sich eben von Sims ab, ohne nach Löungen zu suchen.
Ich habe nur versprochen wenn es nochmal auftritt mich hier nochmal zu melden. Habe Foto gemacht und dadurch realisiert das bei der Spielstand laden Option nur an der Arbeit anders hervorgehoben wurde. Aber eben nicht nur An die Arbeit fehlt sondern eben alle.
Das einzige was ich nicht getestet habe war ob wenn ich dann einen Spielstand starte wirklich alles weg ist. - Gagea252 years agoHero@WitchGast Der Ordner cache ist nur da, wenn das Spiel läuft. Normalerweise löscht er sich von selbst, nach einem Absturz ist er auch zu sehen und kann von Hand gelöscht werden
- water_si762 years agoSeasoned Ace@WitchGast Ich nehme an, inzwischen geht alles bei dir? Dann kannst du das hier als Lösung akzeptiert schließen 👍
- WitchGast2 years agoSeasoned Ace
Nein das tritt weiterhin auf, @water_si76
derzeit alle paar mal wenn ich Sims Spiele. Gefühlt jedes Zweite mal. Also als gelöst sehe ich das problem nicht. Aber dies hier ist derzeit die einzige Lösung um Spielen zu können.
Und derzeit ist meine Lösung
-Spiel ausmachen,
-Cache leeren (alles wo Cache drin steht)
-neu starten die einizige Lösung
Cache leeren ist nicht immer notwendig, aber wenn ich diese leere kann ich danach in der Regel beim Neustart direkt spielen, ohne das ich nochmal neu starten muss. - Triximaid2 years agoRising Ace
@WitchGast schrieb:@water_si76ich kann im Spiel keine bilder von "laucher" machen. das habe ich über Fotos geregelt. Und diese bekomme ich nicht so einfach vom Handy an meinen PC derzeit...
Bilder vom Launcher kannst du am PC über die Drucktaste machen (meist oberer Reihe, rechts neben den F-Tasten). Dieses kannst du dann in ein entsprechendes Bildprogramm einfügen (Ich nutze z. B. Paint, gibt aber auch Andere) und ggf. bearbeiten. Oder du nutzt das Snipping-Tool (findest du z. B. über die Suche (Lupe) im Windows).. Das kannst du dann entweder so hochladen oder auch in ein Bildbearbeitungsprogramm einfügen und bearbeiten.
About Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs
Recent Discussions
- 2 hours ago
- 4 hours ago
Galerie Fehler
Solved9 hours ago