Forum Discussion

Snezana1989's avatar
9 years ago
Solved

Problem mit der Kamerasteuerung

Hi, ich hab ein Problem mit der Kamerasteuerung in Sims 4. Also ich versuch mal zu erklären was genau mein Problem ist...
Im Baumodus:
Benutze ich die Sims 3 Kamera kann ich mit dem Gedrückthalten des Mausrädchens den Winkel einstellen wie ich ihn brauche. Und nun zu meinem Problem, wenn ich die Sims 4 Kamera benutze ist der Winkel so ja nicht einstellbar, aber irgendwie ist da der Winkel total falsch, beispielsweise ist in einem Tutorial von Simfans auf Youtube ( https://www.youtube.com/watch?v=PnfUsq_QB8I ) für die Kamerasteuerung der Winkel mit der Sims 4 Kamera automatisch, also beim ganz nahen heranzoomen neigt sich der Winkel so, dass man die Möbel zB von vorne/unten direkt anschauen kann. Nun ist es bei mir aber so, dass dies gar nicht so funktioniert, denn mein Kamerawinkel ist irgendwo in der Luft also irgendwie so ein Mittelding zwischen Topview und von "unten".
Ohje... ich hoffe ihr konntet verstehen was ich meine.. Ich würde nun gern wissen, wie ich das einstellen kann, dass meine Sims 4 Kamera den gleichen automatischen Winkel bekommt, wie in dem Tutorial auf Youtube. Vielen Dank schon mal im Voraus

• Im Baumodus geht das mit den Winkeln auch nicht wie im Livemodus.

7 Replies

• Da ich selber grundsätzlich nur Sims 3 Kamera verwende, kann ich dir nicht wirklich helfen.

Vielleicht haben @DarkLady1979 oder @Freggi-Liz eine Idee ?

Ansonsten hast du schon in den Kommentaren bei den Tutorial Videos nachgefragt ?

• Snezana1989's avatar
    Snezana1989
    9 years ago
    Hallo, danke für die Antworten. Das Problem tritt nur im Baumodus auf und im Livemodus ist alles wieder ganz normal. Ich hab auch schon mit EA telefoniert, da wurde mir nur gesagt, dass ich das Spiel löschen und nochmals installieren soll und mit dem cc-Cleaner bereinigen. Hab ich auch getan, aber mein Problem ist damit nicht verschwunden. Ich hab auch keine cc's oder Mods ins Spiel geladen.
    Ich muss auch noch sagen, dass ich ein SIM-Neuling bin und erst seit nem Monat simme. Ich komme so eigentlich super zurecht mit der Sims 4 Kamera und nutze sie dauerhaft, jedoch im Baumodus bringt sie mich zur Weißglut 😑 Da nutz ich teilweise die Sims 3 Kamera, gerade wegen dem oben beschriebenen Problem.
  • crinrict's avatar
    crinrict
    Hero+
    9 years ago

Vielleicht kannst du noch ein Video posten, wie das denn bei dir aussieht ?

• DarkLady1979's avatar
    DarkLady1979
    Hero+
    9 years ago

Im Baumodus geht das mit den Winkeln auch nicht wie im Livemodus.

• Snezana1989's avatar
    Snezana1989
    9 years ago
    Ok, dankeschön. Dachte das würde gehen, naja schade, dann nutze ich die Sims 3 Kamera für diese Funktionen. Vielen Dank nochmals
  • Freggi-Liz's avatar
    Freggi-Liz
    Hero+
    9 years ago

Um kurz auf das Thema Kamera zurück zukommen.

Ich selbst nutze auch die Sims 3 Kamera, weil ich auf meinem Mac mit einem Trackpad steuere

Sims 4 Kamera hat damit Probleme und daher ungeeignet für mich persönlich.

Grüße

Liz

About Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Erhalte Hilfe bei technischen Problemen, Uploads und Downloads auf der EA App, Steam, Epic, PC, Mac, Origin, PlayStation und Xbox.8,567 PostsLatest Activity: 7 hours ago