Forum Discussion

LadyHelvetia's avatar
LadyHelvetia
Rising Rookie
3 years ago
Solved

[PS4/xbox] Erweiterter Dachmodus (shift c) mit Keyboard gelöst

leider gibt es offenbar auf den konsolen keine möglichkeit für den erweiterten dachmodus (pc = shift + c), ich habe deshalb eine tastatur angchlossen, wie offiziell empfohlen wird...die tastatur funktioniert in sims 4 ps4 aber im baumodus auf einem dach passiert gar nichts, wenn ich shift c mache.....was mach ich falsch?

ich habe die lösung selber gefunden, man muss auch eine maus anschliessen und damit einmal linksklick machen, bis oben rechts das sims3 kamerasymbol auftaucht, dann mit dem mauscursor aufs dach, dann shift + c, dann erscheinen neue pu kte und man kann mit dem controller weiter machen

• ohne testingcheats true.....ich habe die lösung selber gefunden, man muss auch eine maus anschliessen und damit einmal linksklick machen, bis oben rechts das sims3 kamerasymbol auftaucht, dann mit dem mauscursor aufs dach, dann shift + c, dann erscheinen neue punkte und man kann mit dem controller weiter machen

3 Replies

• @LadyHelvetia Ich habe mal im US Forum rumgestöbert, und dort heißt es Keyboard und Maus Funktionieren wie am PC.
    Wenn du shift+c auf eine Dach machst, wieviel runde Ziehpunkte sind dann vorhanden? Normalerweise ist es ja pro Dachhälfte nur einer, mit shift+c müssten es drei sein.
  • LadyHelvetia's avatar
    LadyHelvetia
    Rising Rookie
    3 years ago

ohne testingcheats true.....ich habe die lösung selber gefunden, man muss auch eine maus anschliessen und damit einmal linksklick machen, bis oben rechts das sims3 kamerasymbol auftaucht, dann mit dem mauscursor aufs dach, dann shift + c, dann erscheinen neue punkte und man kann mit dem controller weiter machen

Featured Places

Node avatar for Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Erhalte Hilfe bei technischen Problemen, Uploads und Downloads auf der EA App, Steam, Epic, PC, Mac, Origin, PlayStation und Xbox.Latest Activity: 7 days ago
8,945 Posts