Forum Discussion

Re: [Bug] Baumodus Objekte platzieren

@Lyviaenne Repariere bitte dein Spiel einmal über die EA App und lösche danach die datei localthumbcache.package.

CC hast du sonst auch keine?

18 Replies

• Lyviaenne's avatar
    Lyviaenne
    3 years ago

Vielen Danke für die schnlle Antwort @DarkLady1979 

Das Spiel habe ich repariert und die Datei gelöscht aber leider verschwinden die Objekte weiterhin.

bb.moveobjects ändert daran auch nichts

Nein CC habe ich ebenfalls nicht (Vanilla Spielerin hier ^^ selten ich weiß)

Der Fehler tritt bei mir in Zusammenhang mit den Apartments in San Myshuno auf.
    Habe es gerade bei normalen Wohngrundstücken getestet, dort funktioniert zum Glück alles normal

• water_si76's avatar
    water_si76
    Seasoned Ace
    3 years ago

@LyviaenneKannst du das genauer beschreiben, was willst du da gerade ändern,wo der Fehler kommt.

Geht es in einem anderen Apartment, bzw andere Familie?

Mccommander oder andere Mods nutzt du auch nicht, die brauchen ein Update.

• Lyviaenne's avatar
    Lyviaenne
    3 years ago

Ich wähle ein Objekt aus dem Baumodus aus und mlöchte es platzieren (Bild 1)
    Maus wird zur Hand und hält das Objekt fest, ich verschiebe es aber ab einem gewissen Zeitpunkt (mal direkt mal dauert es paar Sekunden) verschwindet das Objekt aus meiner Hand und nur der normale Mauszeiger wird weiterhin angezeigt.

Ich würde gerne ein Video davon hochladen aber geht hier leider nicht :/

• Lyviaenne's avatar
    Lyviaenne
    3 years ago
    @water_si76 okay andere Apartment Familie hat das Problem anscheinend nicht. Ich lasse die jetzt nochmal ein und wieder ausziehen, vielleicht behebt es das ja. Danke schon mal für die Hilfe!
  • water_si76's avatar
    water_si76
    Seasoned Ace
    3 years ago

@LyviaenneVielleicht ist auch das Grundstück defekt,kann auch passiert.

Gut das es auf dem anderen geht.👍da kannst du das hier schließen als Lösung akzeptiert.

• Lyviaenne's avatar
    Lyviaenne
    3 years ago

@water_si76ja habe ich! Ich hab auch kein MC command drauf.

Hab die Familie nochmal aus und einziehen lasse. In einem anderen Apartment ist nichts passiert in dem "Problem-Apartment" Culpepper-Haus 20 besteht der Bug aber weiterhin...

• Lyviaenne's avatar
    Lyviaenne
    3 years ago

Dann wird es wohl ein anderes Grundstück ^^

das hier ist wohl vorübergehend für Renovierungen geschlossen XD

Danke @water_si76 und @DarkLady1979 für eure Antworten und Hilfe!

Habt noch einen schönen Tag!

• Lyviaenne's avatar
    Lyviaenne
    3 years ago

Hab noch nicht aufgegeben:

Also wenn ich die Familie auf dem Grundstück habe und in den Baumodus gehe, verschwinden die Objekte weiterhin.

Nun bin ich direkt über die Welt in den Baumodus und dort geht es ohne Probleme. Werde das Apartment jetzt so einrichten und muss dann eben nochmal zur Familie wechseln und habe nachträglich wahrscheinlich Schwierigkeiten etwas zu ändern, aber so geht es zumindest erstmal.

Vielleicht behebt es sich ja selbst mit den nächsten Updates 🙂

• Gagea25's avatar
    Gagea25
    Hero
    3 years ago
    @Lyviaenne Wenn es über den Welten bearbeiten geht, könnte die Familie das Problem verursachen. Kannst du das Culpepper mal mit einer anderen Familie testen, ob dort der Baumodus funktioniert??
  • Hello

habe im gleichen Appartement dasselbe Problem. Interessanterweise kann ich aber die Couch aus dem tiny houses pack platzieren. Alle anderen Objekte verschwinden aber nach dem auswählen

heute muss also eine andere Wohnung herhalten 😂

• Gagea25's avatar
    Gagea25
    Hero
    3 years ago

@TaliadarxHast du es schon über Welten bearbeiten versucht?

Familie aus- und wieder einziehen lassen ändert nichts?

• Hey

nein das hat nicht funktioniert. Bei den ersten 2 Objekten funktionierte es, dann verschwanden die nächsten direkt nach dem auswählen wieder 

🤷🏻‍♀️

• Taliadarx's avatar
    Taliadarx
    3 years ago

In allen anderen Grundstücken funktioniert es einwandfrei. Mods habe ich keine, auch keinen cc. 
    hatte damit früher Probleme bin daher wieder komplett ohne unterwegs (seit 2020 schon 🫣) 

reparieren über Origin hilft da auch nicht ebenso wenig das Neustarten. 

• water_si76's avatar
    water_si76
    Seasoned Ace
    3 years ago
    @Taliadarx Dann ist das Grundstück defekt, wenn in der Welt alle anderen gehen.
    Als Test: Versuch es zu planieren... ob du da die Objekte setzen kannst.
  • Gagea25's avatar
    Gagea25
    Hero
    3 years ago

@TaliadarxHast du das Culpepper Apartment schon mal mit einer neuen /anderen Familie oder Sim getestet, ob es dann klappt?

About Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Erhalte Hilfe bei technischen Problemen, Uploads und Downloads auf der EA App, Steam, Epic, PC, Mac, Origin, PlayStation und Xbox.8,480 PostsLatest Activity: 17 minutes ago