Forum Discussion

Anonymous's avatar
Anonymous
9 years ago
Approved

Re: Hilfe! Windows 10 und Sims 4 friert ein!

Hi @frolleinewi,

da du sagst, dass das Problem erst seit Windows 10 auftritt, teste bitte mal die folgenden zwei Schritte:

- starte Origin als auch die Sims als Administrator

- führe beides im Kompatibilitätsmodus aus, das geht so:

Rechtsklick auf das Spielsymbol (und auch Origin) und "Kompatibilitätsprobleme behandeln" anklicken

Sag mir Bescheid, ob's geklappt hat! 🙂

6 Replies

• Spoiler

Yeah! Es hat geklappt bis jetzt! 🙂 Obwohl Sims 4 ja auch Windows 10 funktioniert hat er erkannt, dass es bei Windows 8 besser läuft 🙂 Danke! Muss ich den jetzt immer diese Aktion durchführen, wenn ich es spielen möchte?

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    9 years ago
    Approved

@frolleinewi Das freut mich! :D

Bei Windows 10 sollte das eigentlich übernommen werden. Sollte derselbe Fehler wieder passieren, biste jetzt aber vorbereitet :eahigh_file:

• Ab und zu hats auch funktioniert! Naja schade das Windows 10 immer wieder bekannt ist für solhe erhebliche Fehler! Danke dir! 🙂

• frolleinewi's avatar
    frolleinewi
    9 years ago

zu früh gefreut...

ich hab zwar länger spielen können, aber es ist trotzallem wieder eingefroren ☹️

Echt zum ärgern

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    9 years ago
    Approved

Ach schade @frolleinewi, das tut mir leid.

Lass uns mal noch das hier testen:

- einen Clean Boot ausführen

Wenn das nicht klappt, dann:

- ein weiteres Benutzerkonto erstellen und dieses im Administratormodus ausführen

Welches Antivirusprogramm hast du denn drauf? Damit könnte es sonst auch noch zusammenhängen.

• DarkLady1979's avatar
    DarkLady1979
    Hero+
    9 years ago

Die Systemdaten des PC's zu wissen, wäre in dem fall auch nicht verkehrt.

Dazu Windows-taste + R drücken, dxdiag eingeben, dann bei den Infofenstern auf alle Informationen speichern gehen und die Textdatei direkt an einen Post hier dranhängen.

Featured Places

Node avatar for Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Erhalte Hilfe bei technischen Problemen, Uploads und Downloads auf der EA App, Steam, Epic, PC, Mac, Origin, PlayStation und Xbox.Latest Activity: 30 minutes ago
9,092 Posts