Forum Discussion

Re: Kann man Sims 4 auf mehreren Geräten spielen?

Installieren und spielen auf mehreren PC's geht - PC-Version läuft aber nicht auf den Konsolen und umgekehrt.
Und jedes Gerät hat dann  einen eigenen Spielstand - willst du den Spielstand von Gerät 1 auf Gerät 2 weiter spielen, musst du den per USB-Stick übertragen.
Und was noch zu beachten ist: Mit deinem Konto und deinen Spielen darfst nur du spielen - Accountsharing ist verboten. Freunde, Familienmitglieder müssen sich die Spiele selber kaufen und ein eigenes Originkonto haben.

5 Replies

• 5876747's avatar
    5876747
    3 years ago

Könntest du sagen wie das geht mit dem USB-Stick

• Gagea25's avatar
    Gagea25
    Hero
    3 years ago
    @5876747 Saves aus deinem Benutzerordner des einen Gerätes auf dem Stick speichern und in den Benutzerordner auf dem anderen Gerät einfügen.
  • Kann ich auch ohne ein USB stick mein sims 4 account auf meinem neuen PC übertragen?Also von laptop zum Pc übertragen ohne USB stick

• DarkLady1979's avatar
    DarkLady1979
    Hero+
    3 years ago
    @5876747
    Deinen Account musst du nicht übertragen - du lädst dir auf dem neuen PC Origin bzw die EA App runter und meldest dich da einfach mit deinen Accountdaten an - dann kannst du deine Spiele auf dem neuen PC installieren.

Da die Spielstände immer nur lokal auf dem jeweiligen Gerät gespeichert sind, brauchst du ein Medium, auf das du deinen Spielstand übertragen kannst, um den auf dem neuen Gerät einzufügen, sofern du mit dem alten Spielstand weiter spielen möchtest - am einfachsten geht das über USB-Stick, du kannst den aber auch in eine Cloud hochladen und auf dem neuen gerät dann runter laden - oder auf eine CD brennen, eine externe Festpatte nutzen etc.
  • EA_Vendcera's avatar
    EA_Vendcera
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    3 years ago

Hallo @5876747,

ich hoffe, dass dir bereits die Tipps von Gagea und DarkLady weiterhelfen konnten.

Hier haben wir übrigens auch noch eine Anleitung zu dem Thema:
    https://help.ea.com/de/help/the-sims/the-sims-4/how-to-restore-a-previous-saved-game-in-the-sims-4/

Der Thread hier ist jedoch scjon sehr alt - daher mache ich an der Stelle im Einklang mit den Forenregeln in Bezug auf Necro-Posting den Thread zu.

Sollte dein Problem weiterhin bestehen, oder du ein aktuelles Anliegen hast, mache bitte einen neuen Beitrag auf.

Bitte achte immer auf das Datum des letzten Posts, und wann der Thread erstellt wurde. Danke!

/closed
    -Vendcera

About Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Erhalte Hilfe bei technischen Problemen, Uploads und Downloads auf der EA App, Steam, Epic, PC, Mac, Origin, PlayStation und Xbox.8,473 PostsLatest Activity: 9 hours ago