Forum Discussion

7 Replies

• 19MinaT89's avatar
    19MinaT89
    New Rookie
    7 months ago

Hi. Erst mal danke für deine Antwort. 🙂 

Ich habe zb. keine Gegenstände im Baumodus/Familien Inventar mehr. Ich habe schon mehrmals Häuser, Sims, Grundstücke ect aus meiner Bibliothek gelöscht, die aber irgendwann plötzlich wieder alle da sind. Ich Stelle meine Grundstücke nie zu voll, also keine zu großen Häuser, nur die nötigen Interaktionsgegenstände und wenig Pflanzen (Landschaftsgestaltung) etc, was auch gegen das ruckeln helfen soll. Ich habe schon mehrmals den Cache meiner Konsole bereinigt, ebenso habe ich das Spiel schon deinstalliert und neu installiert, was aber ebenfalls nichts gebracht hat. Also ich habe schon alles probiert was auch im Internet steht und trotzdem passiert immer dasselbe. 

Ich bin langsam echt am verzweifeln. 

• Mr_T_2024's avatar
    Mr_T_2024
    Rising Ace
    7 months ago
    @19MinaT89 Ich kann Deine Verzweiflung nachvollziehen. Beim PC gibt es unzählige Hardwarekonstellationen. Da könnte ich verstehen, wenn das Spiel in bestimmten Fällen abstürzt, aber bei einer Playstation?
    Hast Du sehr viele DLCs?
  • 19MinaT89's avatar
    19MinaT89
    New Rookie
    7 months ago

Hi, auch dir erstmal danke für die Antwort. 🙂

Ich besitze alle DLCs bis auf Star Wars, aber ich habe als ich das Spiel deinstalliert und neu installiert habe auch einige davon nicht mit installiert und trotzdem passiert dasselbe.

Wie gesagt, ich verliere langsam echt die Lust an diesem Spiel, weil es so wirklich keinen Spaß mehr macht. Habe auch schon andere Spiele von der Konsole gelöscht damit sie nicht so voll ist, selbes Ergebnis. 

Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Nur dieses Spiel bereitet mir so viel Probleme. ..

Ich werde mich wohl damit abfinden müssen, komplett ohne reisen zu spielen, dann sind halt alle meine Sims Stubenhocker... 

Aber danke für eure Anteilnahme. 😊

• Mr_T_2024's avatar
    Mr_T_2024
    Rising Ace
    7 months ago
    @19MinaT89 Wenn EA die ganzen DLCs auch für Konsolen verkauft, müßte das Spiel auch mit allen DLCs einwandfrei laufen. Da die Hardware von Konsolen auch nicht wie beim PC vielfältig ist, sollte man davon ausgehen, daß sie das getestet haben und das dann auch überall funktionieren müßte. Deswegen habe ich da auch nicht wirklich eine Idee, warum das bei Dir nicht läuft.
    Du könntest mal versuchen, nur ganz wenig zu installieren und zu sehen, wie es läuft und ggf. mehr dazuzunehmen so lange es stabil ist. Aber Du hast ja schließlich für die Inhalte bezahlt, also sollte es auch funktionieren.
  • 19MinaT89's avatar
    19MinaT89
    New Rookie
    6 months ago

Ja das denke ich mir auch immer, aber ist anscheinend leider nicht so. 

Anscheinend ist es ihnen auch egal, ob es richtig funktioniert oder nicht. Hauptsache sie haben ihr Geld. Sorry, aber dieses Gefühl habe ich langsam. 

Habe vorhin sogar mit einem EA Mitglied gechattet, weil es mit den Abstürzen immer schlimmer wird, obwohl ich schon alles ausprobiert habe. 

Hat mir dann gesagt ich soll das Internet (die Konsole) mit mobilen Daten verbinden, soll der Person angeblich schon geholfen haben, bei diesem Problem.

Da ich nicht wusste wie das geht hab ich nachgefragt, wie man das mit den mobilen Daten macht, hat aber nicht wirklich hilfreich geantwortet und sogar einen falschen Link geschickt, wo nicht erklärt wird, wie man die Konsole mit den mobilen Daten verbindet sondern nur wie man die Internet Verbindung einrichtet.

Habe dann selber gesucht und bin dann auf die Erklärung für Remote Play gestoßen. Was ich dann aufs Handy installiert habe und da stand auch das mit den mobilen Daten verbinden, was ich dann gemacht habe. Aber wenn man Remote Play mit der Konsole verbindet, dann muss man das Handy als Controller verwenden.

Wollte dann ausprobieren ob das wirklich gegen die abstürze helfen soll, aber ich kann mit dem Handy nicht mal den Mauszeiger bewegen, um zu interagieren, damit ich auf Sim erstellen gehen kann.

Hab die Verbindung dann wieder getrennt, zumal ich nicht einsehe, das Handy als Controller zu verwenden und auf den Handy Bildschirm zu starren, wenn ich den PS Controller und den Fernseher direkt vor meiner Nase habe und gegen die Abstürze vermutlich sowieso nichts ausrichten kann. 

Wie gesagt, muss mich wohl oder Übel damit abfinden, dieses Problem nie geregelt zu bekommen. 😔😞

About Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Erhalte Hilfe bei technischen Problemen, Uploads und Downloads auf der EA App, Steam, Epic, PC, Mac, Origin, PlayStation und Xbox.8,659 PostsLatest Activity: 11 hours ago