Re: Pflanzen gießen und Gartenarbeit ist nicht abschließend gelöst
Die gute Nachricht zuerst:
1. Alle Pflanzuntergründe verhalten sich auf allen Grundstücksarten auf Level 1 der Gartenfähigkeit gleich.
Die Regeln allgemein (man kann so 'num oder so 'num programmieren):
2. Alle eckigen Pflanzkisten verlieren auf allen Fremdgrundstücken die ständige (ausgegraute) Option "Alle gießen" ab Level 2 der Gartenfähigkeit.
3. Alle Pflanzuntergründe verlieren auf allen Grundstücksarten die ständige (ausgegraute) Option "Jäten" ab Level 6 der Gartenfähigkeit.
4. Alle runden Pflanztröge verlieren auf Wohngrundstücken wie Fremdgrundstücken (außer Wissenschaftslabor) die ständige (ausgegraute) Option "Alle gießen" ab Level 7 der Gartenfähigkeit.
5. Erdboden verliert auf allen Grundstücksarten die ständige (ausgegraute) Option "Alle gießen" ab Level 7 der Gartenfähigkeit.
6. Die Option "Garten pflegen", die gießen und jäten einbezieht, gibt es ab Level 9 der Gartenfähigkeit.
7. Die Option zum Gießen und Jäten erscheint bei Fall 2. bis 5. wohl situativ, wenn die Pflanze trocken oder voll Unkraut ist.
Regeln für die Tagesaufgabe in der Wissenschaftskarriere, Kollegen "mit Gartenarbeit beauftragen":
8. Kollegen legen zum Bewässern oder Gießen niemals Hand bei eckigen Pflanzkisten an!
10. Eckige Pflanzkisten nützen niemandem im Wissenschaftslabor, auch dem aktiven Sims nicht (s. Regel 2.)
11. Wer nicht um 5:00 Uhr früh in der Arbeit erscheint, hat halt keinen Ertrag. Alte Bauernregel. Der frühe Vogel ... . Dafür braucht er aber auch nie wieder gießen, noch einen Kollegen damit beauftragen.
Noch Fragen? Also, ich habe die 11 Regeln heute schon mal auswendig gelernt und würde sagen, ich hab' meine Lösung gefunden. Ich bin jetzt zumindest nicht mehr so verwirrt. Regeln zu kennen ist immer wieder hilfreich.