Forum Discussion

Anonymous's avatar
Anonymous
8 years ago

Re: Sim4 add-on installieren ohne EA-Account

Hallo,

es funktioniert nicht, zum Kauf muss ich mein EA-Account angeben und bekomme anschließend die Nachricht, dass ich das Spiel Sim4 benötige um das Add-On zu benutzen.
Da ich aber das Spiel nur bei Origin registriert habe und nicht bei EA kann ich den Kauf nur abbrechen.
Wie kann ich die Add-Ons bekommen, wenn ich nur ein Origin-Account habe und kein EA-Account.
Einen EA-Account mit dem Origin-Namen kann ich auch nicht anlegen, da EA sagen, es ist schon vergeben.
Kann man ein vorhanden Origin-Account mit einem EA-Account verknüpfen, so dass der EA-Account der gleiche ist wie der Origin-Account?

7 Replies

• crinrict's avatar
    crinrict
    Hero+
    8 years ago

Versuchst du ads Spiel über die Origin Seite zu kaufen oder über den Client oder wo anders ?

Wie gesagt, ist das grundsätzlich das gleiche.

Am Besten kaufst du hier: https://www.origin.com/deu/de-de/store/browse

Logge dich mit dem Origin Account ein, auf dem du das Grundspiel hast, dann suchst du das Addon und dort kaufen.

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    8 years ago

Hallo,

der Tipp funktioniert nicht.
    Wenn ich den Link anklicke, komme ich auf die Origin-Seite.
    Um mich da anzumelden benötige ich wieder den EA-Account.
    Somit funktioniert es nicht.
    Was kann ich noch machen?

Wenn ich das Origin-Programm auf meinem Laptop öffne, kann ich mich mit dem Origin-Account anmelden.
    Hier kann ich aber keine Programme bzw. Add-Ons aufrufen.

Sobald es über das Internet geht, funktioniert nur mein EA-Account, wo ja bekanntlich das Spiel nicht hinterlegt ist. Da kann ich aber die Add-Ons aufrufen. 

• DarkLady1979's avatar
    DarkLady1979
    Hero+
    8 years ago

Also entweder gibt es bei dir gerade ein Missverständnis oder etwas läuft fürchterlich schief.

Bei Origin meldet man sich eigentlich mit dem Origin-Account an - der wiederum hat eigentlich die gleichen Daten wie die alten EA-Accounts.

Kannst du mal ein Bild posten, wie das in Origin bei dir aussieht, wenn du dich da anmelden willst, um Add-ons zu kaufen?

Und kannst du ebenso einmal ein Bild posten, wenn du bei Origin mit deinem EA-Account angemeldet bist, am besten von dem Reiter "meine Spiele"?

Ich verstehe das aber richtig, dass du sowohl einen Orign- als auch einen EA-Acount hast und das Sims 4-Grundspiel auf dem Origin-Account liegt?

• crinrict's avatar
    crinrict
    Hero+
    8 years ago

Was bekommst du denn für eine Fehlermeldung, wenn du dich dort mit den Origin Account Daten anmeldest ?

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    8 years ago

Hallo,

entschuldige die verspätete Antwort, aber ich war im Urlaub und anschließend hatte die Schule erstmal vorrang.

Wenn ich mich bei Origin mit meinem EA-Account anmelde, ist die Spiele-Bibliothek leer (siehe Bild).

Melde ich mich mit meinen Origin-Account an, ist in der Spiele-Bibliothek das Spiel da siehe Bild).

MIt dem Origin-Account kann ich mich aber nicht bei EA anmelden, da es beim Origin-Account keine E-Mail-Adresse gibt.

Um Deine letzte Frage:

Ich verstehe das aber richtig, dass du sowohl einen Orign- als auch einen EA-Acount hast und das Sims 4-Grundspiel auf dem Origin-Account liegt?

zu beantworten, ja. Das Spiel wurde damals über einen reinen Origin-Account installiert und ich bekomme hierzu keinen EA-Account.

Bitte hilf mir.

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    8 years ago

Hallo,

bei EA kann ich mich mit dem Origin-Account nicht anmelden, da ich hierfür eine E-Mail-Adresse benötige. Für den Origin-Account gibt es aber keine E-Mail-Adresse.

Somit kann ich mich mit Origin-Account nicht bei EA anmelden.

Emma

• crinrict's avatar
    crinrict
    Hero+
    8 years ago

Dass du beim Origin Account keine Email Adresse hast, sollte nicht sein. Für sieht es so aus, als ob du zwei Account hast. Du solltest aber bei beiden eine Email Adresse haben.

Ich denke, es ist das Beste, dass du dich an den Support wendest. Die können deinen Accounts anschauen und gucken, was da los ist.

Du kannst anrufen, einen Call-Back verlangen oder den Live Chat versuchen

Deutsche Support Hotline ist erreichbar von Mo-Sa 9-21 Uhr. Ausserhalb dieser Zeiten kannst du es beim US Live Chat versuchen (siehe weiter unten): http://www.ea.com/de/1/kundendienst-hotlines.

Telefonnummern (Zu Festnetztarifen)

Für Deutschland: 0221 – 37050193
    Für österreich: 0720 - 883349
    Für Schweiz: 0225 - 181005

Live Chat

1. https://help.ea.com/en/contact-us/new/
    2. Wähle Neuen Fall (oder einen bestehenden, falls du bereits einen zum Thema hast)
    3. Wähle ein Produkt
    4. Klicke auf den orangen WEITER Knopf
    5. Wähle eine Plattform
    6. Klicke auf den orangen WEITER Knopf
    7. Wähle ein Thema wie z.B. Mein Konto verwalten und dazugehörige Unterthemen aus
    8. Klicke auf den orangen WEITER Knopf
    9. Wähle eine Methode des Kontakts

About Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Erhalte Hilfe bei technischen Problemen, Uploads und Downloads auf der EA App, Steam, Epic, PC, Mac, Origin, PlayStation und Xbox.8,677 PostsLatest Activity: 10 hours ago