Forum Discussion

Re: SIMS 4 Funktioniert nicht mehr Meldung nach erstmaliger Installation

1. nein diese software habe ich nicht. 
2. mods sind keine da, wie auch, wenn das spiel nichtmal startet.
ich hab die gleiche hardware wie zuvor, ebenso im prinzip die gleiche software.

es hilft auch die 5. oder 6. deinstallation und neuinstallation nichts, ebensowenig wie reparieren.

es kommt imer die meldung wie im anhang

6 Replies

• CharlyBrown49's avatar
    CharlyBrown49
    9 years ago

als erstes hab ich mal sims4 von meinem alten rechner rübergezogen. ergebnis wie vor.

logischer weise konnte es also nicht an den sims4-daten liegen, denn auf dem alten pc läuft das game.

also hab ich mal origin deinstalliert (und die restdaten von hand gelöscht) und neu installiert.
    da tauchte auf einmal ein spiel-update auf. wurde runtergeladen, installiert und sims 4 gestartet.

ja denkste, wieder die fats schon liebgewonnene meldung ☹️

• beim link kommt: seite nicht gefunden

hab aber bei ms gefunden, installiert.
    fehlermeldung bleibt

nur, genau das msvcr120.dll liegt einmal im system32 und läßt sich problemlos austauschen (z.b. von windows-old) und dann im ordner SysWOW64. dort ist er nicht austauschbar, weil in betrieb. und beide .dll haben unterschiedliche größen

• crinrict's avatar
    crinrict
    Hero+
    8 years ago

Ich hab den link mal angepasst. Jetzt sollte er funktionieren.

Am Besten ist es, die redists neu zu installieren. Nicht austauschen.

• den link benutzt, alles da verschlungen, erleuchtung gefunden ^^
    mein betriebssystem ist ja praktisch neu drauf. und noch keine updates gehabt!!!   und das war es wohl. da kann ich die rdist noch so oft bei ms installieren...ohne updates.

redist neu installiert, windows updates ausgeführt, nichts.

erst nach installation des redist-studios (KB 3174417) klappte es!  mein sims geht wieder!!!!!!!!!

ich bedanke mich für die infos und auch für die geduld mit mir!

Featured Places

Node avatar for Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Erhalte Hilfe bei technischen Problemen, Uploads und Downloads auf der EA App, Steam, Epic, PC, Mac, Origin, PlayStation und Xbox.Latest Activity: 1 hour ago
9,097 Posts