Forum Discussion

Re: Sims 4 stürzt ab

@VikaOLear
Hast du Mods im Spiel, die eventuell ein Update brauchen nach dem letzten Patch?

16 Replies

• WitchGast's avatar
    WitchGast
    Seasoned Ace
    2 years ago

schau auch mal ob in deinem Sims 4 Ordner ne Last Crash generriert wird. Zwar kann ich da nicht helfen aber evtl wer anders.

• DarkLady1979's avatar
    DarkLady1979
    Hero+
    2 years ago
    @VikaOLear bitte einmal deine dxdiag ppsten.
    Dazu Windows-Taste + R drücken, dann dxdiag eingeben, im folgenden Fenster auf alle Informationen speichern gehen und die so erhaltene txt-Datei einmal hier an einen Post anhängen.
  • VikaOLear's avatar
    VikaOLear
    New Vanguard
    2 years ago

Ich hab mal EA repariert... jetzt scheint es zu gehen erstmal. Aber ich trau dem Braten nicht XD

Nope stürzt imme rnoch ab.

Neue dxdiag angehängt

• DarkLady1979's avatar
    DarkLady1979
    Hero+
    2 years ago
    @VikaOLear Überprüfe mal bitte deinen RAM, du hast einen fehler in der dxdiag, der damit zusammenhängt, dass das Spiel den RAM nicht richtig ansprechen kann.
  • VikaOLear's avatar
    VikaOLear
    New Vanguard
    2 years ago

und wie mache ich das?

Also so sieht es im taskmanager aus wenn das Spiel läuft.

• DERLanky's avatar
    DERLanky
    New Hotshot
    2 years ago

Habe auch regelmäßige Abstürze seit dem letzten Update, allerdings bisher bei mir nur mit Mods, kann bei mir also durchaus an nem Mod liegen. Hatte noch keine Lust den raus zu filtern.

Ich würde aber nicht die Pferde scheu machen und gleich ein Problem in der Hardware (RAM) vermuten. Wenn RAM Probleme vorhanden sind, führt das meißtens zu einem kompletten Bluescreen/Systemabsturz. @DarkLady1979  Wo im DxDiag siehst du Probleme mit dem Ram?

Problemsignatur:

P1: TS4_x64.exe

P2: 1.105.332.1020

P3: 65deb60d

P4: TS4_x64.exe

P5: 1.105.332.1020

P6: 65deb60d

P7: c0000005

P8: 0000000000e6921b

P7: c0000005 - ist eine Zugriffsverletzung, die verursacht wird, wenn eine Anwendung eine ungültige Speicheradresse versucht zu lesen/schreiben, dies ist eher ein Hinweis das es sich um einen Codebug handelt und hat zu 99% erst mal nichts mit dem Arbeitspeicher an sich zu tun. Es gibt zwar einen Auslöser (Bit-Flip) der mit Ram zu tun hat, dies ist aber extrem selten und passt auch nicht zu den restlichen Umständen bezogen auf die Sims 4 Abstürze.

Um zu testen ob der Ram ordenlich funktioniert könntest du, dort wo du auch den dxdiag Befehl eingegeben hast "mdsched" eingeben. Dann macht das System eine ausführliche Arbeitspeicherdiagnose, tauchen dort keine Fehler auf sollte dein RAM normal funktionieren, dauert aber etwas. Ist in meinen Augen aber nicht nötig.

• DarkLady1979's avatar
    DarkLady1979
    Hero+
    2 years ago

Der Radar_Pre_Leak deutet auf Probleme mit dem RAM hin bzw mit nicht korrekter Adressierung des RAM vom Spiel.

• DERLanky's avatar
    DERLanky
    New Hotshot
    2 years ago

@DarkLady1979  schrieb:

Der Radar_Pre_Leak deutet auf Probleme mit dem RAM hin bzw mit nicht korrekter Adressierung des RAM vom Spiel.

Sorry aber die Aussage wiederspricht sich, der letzte Teil ist in meinen Augen richtiger. Ein Programm verursacht das Problem und nicht der Ram hat ein Problem.

Hier kurz ein Zitat eines Microsoft MVP (Most Valuable Professional) im offiziellen Microsoft Forum zum Thema Radar_PRE_LEAK_64:

"RADAR is Microsoft's Memory Leak Detector so that error indicates an App/program is not properly handling memory. In any case, this is a software issue, an App or program not properly managing its memory and not a hardware issue."

Ich möchte hier niemanden ärgern und alle hier versuchen zu helfen. Besonders Du DarkLady bist hier eine riesige Hilfe und das verdient Respekt. Ich möchte auch nur helfen und verhindern das jemand glaubt er hätte ein Hardwareproblem, wo vermutlich keins ist. Ich hoffe du nimmst meine Posts nicht persöhnlich. 😇

• DarkLady1979's avatar
    DarkLady1979
    Hero+
    2 years ago
    @DERLanky Deswegen hatte ich ja oben auch @holger1405 verlinkt - der kennt sich mit Technik sehr gut aus und weiß evtl welche hebel man beim Spiel drücken muss, damit es den RAM korrekt adressiert und nicht mehr abstürzt.
  • EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    2 years ago

Hallo @VikaOLear,

bitte update einmal deinen Grafiktreiber, und suche auch mal nach Updates für Windows. Die Fehlermeldung kann teilweise durch veraltete Treiber verursacht werden.

• holger1405's avatar
    holger1405
    Hero+
    2 years ago

@VikaOLear 

I sehe da verschiedene Fehler im Zugsamenhang mit TS4, alles Zugriffsverletzungen d.h das "TS4_x64.exe" oder Module die von der exe aufgerufen wurden, versuchten Aktionen im Arbeitsspeicher deines Computers durchzuführen die unzulässig sind. Das führt dann dazu das TS4 gestoppt wird > Abstürzt.

1. Drücken Sie die Windows-Taste und X.

2. Wählen Sie entweder "PowerShell (Administrator)" oder "Eingabeaufforderung (Administrator)" oder "Windows Terminal (Administrator)", je nachdem, welche Option angeboten wird.

3. Geben Sie in PowerShell, CMD oder Terminal "DISM.exe /Online /Cleanup-image /Checkhealth" ohne Anführungszeichen ein. > ENTER.

4. Wenn Fehler gefunden werden, benachrichtigen Sie uns. Wenn keine Fehler gefunden wurden, wiederholen Sie die Schritte 1 und 2.

5. Geben Sie in PowerShell, CMD oder Terminal "DISM.exe /Online /Cleanup-image /Restorehealth" ohne Anführungszeichen ein. > ENTER.

6. Das System wird bald mit der Überprüfung beginnen. Wenn ein Fehler auftritt, geben Sie ihn bitte hier an.

7. Nachdem es 100% erreicht hat, führen Sie die Schritte 1 und 2 aus.

8. Geben Sie in PowerShell, CMD oder Terminal "sfc /scannow" ohne Anführungszeichen ein > ENTER.

10. Posten Sie die Meldung, die Sie am Ende des Prozesses erhalten, hier.

Edit: Typo

• VikaOLear's avatar
    VikaOLear
    New Vanguard
    2 years ago

PS C:\Users\XXX> sfc /scannow

Systemsuche wird gestartet. Dieser Vorgang kann einige Zeit dauern.

Überprüfungsphase der Systemsuche wird gestartet.
    Überprüfung 100 % abgeschlossen.

Der Windows-Ressourcenschutz hat beschädigte Dateien gefunden und erfolgreich repariert.
    Bei Onlinereparaturen finden Sie Details in der CBS-Protokolldatei unter
    windir\Logs\CBS\CBS.log. Beispiel C:\Windows\Logs\CBS\CBS.log. Bei Offlinereparaturen
    finden Sie Details in der durch das /OFFLOGFILE-Kennzeichen angegebenen Protokolldatei.

Das siet doch schonmal vielversprechend aus?

• holger1405's avatar
    holger1405
    Hero+
    2 years ago

@VikaOLear 

Ok, jetzt Repariere das Spiel

(EA App: Klicke in der Spielbibliothek auf die drei Punkte im TS4 icon > Reparieren)

(Steam > Rechtsklick auf TS4 > Eigenschaften > Lokale Dateien > Spieldaten auf Fehler überprüfen.)

Wenn die Reparatur durch ist teste das Spiel.

Sollte es immer noch abstürzen:

• Drücke die Windows Taste > Schreibe "CMD" (Ohne die Anführungszeichen) > Klicke mit rechts auf "Eingabebauforderung" in den Suchergebnissen. > Als Administrator ausführen. 
    • Kopiere "findstr /c:"[SR]" %windir%\Logs\CBS\CBS.log >"%userprofile%\Desktop\sfcdetails.txt" (Ohne die Anführungszeichen) in den prompt der Eingabeaufforderung. > ENTER.
    • Lade die "sfcdetails.txt" die sich jetzt auf deinem Desktop befindet und eine neue DxDiag hoch.

About Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Erhalte Hilfe bei technischen Problemen, Uploads und Downloads auf der EA App, Steam, Epic, PC, Mac, Origin, PlayStation und Xbox.8,663 PostsLatest Activity: 2 hours ago