Habe auch regelmäßige Abstürze seit dem letzten Update, allerdings bisher bei mir nur mit Mods, kann bei mir also durchaus an nem Mod liegen. Hatte noch keine Lust den raus zu filtern.
Ich würde aber nicht die Pferde scheu machen und gleich ein Problem in der Hardware (RAM) vermuten. Wenn RAM Probleme vorhanden sind, führt das meißtens zu einem kompletten Bluescreen/Systemabsturz. @DarkLady1979 Wo im DxDiag siehst du Probleme mit dem Ram?
Problemsignatur:
P1: TS4_x64.exe
P2: 1.105.332.1020
P3: 65deb60d
P4: TS4_x64.exe
P5: 1.105.332.1020
P6: 65deb60d
P7: c0000005
P8: 0000000000e6921b
P7: c0000005 - ist eine Zugriffsverletzung, die verursacht wird, wenn eine Anwendung eine ungültige Speicheradresse versucht zu lesen/schreiben, dies ist eher ein Hinweis das es sich um einen Codebug handelt und hat zu 99% erst mal nichts mit dem Arbeitspeicher an sich zu tun. Es gibt zwar einen Auslöser (Bit-Flip) der mit Ram zu tun hat, dies ist aber extrem selten und passt auch nicht zu den restlichen Umständen bezogen auf die Sims 4 Abstürze.
Um zu testen ob der Ram ordenlich funktioniert könntest du, dort wo du auch den dxdiag Befehl eingegeben hast "mdsched" eingeben. Dann macht das System eine ausführliche Arbeitspeicherdiagnose, tauchen dort keine Fehler auf sollte dein RAM normal funktionieren, dauert aber etwas. Ist in meinen Augen aber nicht nötig.