Forum Discussion

EA_Vendcera's avatar
EA_Vendcera
Icon for Community Manager rankCommunity Manager
5 years ago

Re: Sims 4 stürzt auf der xbox series s ab

Hallo @DaimoFox,

das klingt komisch und sollte natürlich nicht so sein, dass das Spiel einfach abstürzt.

Bist du dir auch sicher ohne sämtliche Mods oder CC zu spielen? Dabei kommst du noch normal in die Sims 4 rein aber es stürzt einfach an random Zeitpunkten ab?

Als Erstes würde ich dir ansonsten mal empfehlen den Cache der Xbox zu leeren, kurze Anleitung dazu:

1. Halte die Power-Taste an der Vorderseite der Konsole gedrückt, bis sich diese ausschaltet.
  2. Nimm die Konsole vom Strom.
  3. Drücke die Power-Taste an der Vorderseite der Konsole drei- oder viermal. Damit wird die Batterie vollständig entleert. 
  4. Versorge die Konsole wieder mit Strom.

Wenn du nun deine Xbox-Konsole wieder einschaltest, ist der Cache-Speicher gelöscht und du kannst erneut loslegen.

-Vendcera

10 Replies

• EA_Vendcera's avatar
    EA_Vendcera
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    5 years ago

Hi @DaimoFox,

wie sieht es hiermit aus? Kann ich davon ausgehen, dass du dein Problem noch lösen konntest?

Gib mir doch ansonsten gerne eine kurze Rückmeldung.

-Vendcera

• freaky-dice's avatar
    freaky-dice
    5 years ago

Hallo 8ch habe wohl das selbe Problem. Meine neue Xbox series s kam heute an.....

Ich wollte sehen ob noch alles funktioniert, musste leider feststellen dass es jedesmal abstürzt wenn ich auf mein Grundstück gehen will. Ich bewohne das 64x64 Grundstück sobald ich dieses betreten will stürzt das Spiel ab.... Der Tip hat es auch nicht geändert, bin ziemlich frustriert....neue bessere Xbox aber das wichtigste Spiel läuft nicht mehr!!!!! Neu anfangen ist keine Option da wir schon viel zu viel Zeit in das Spiel investiert haben, von Geld ganz zu schweigen.

• DaimoFox's avatar
    DaimoFox
    5 years ago

Sorry für die späte Antwort. Ich habe es probiert, aber hat nichts geändert.

Ist es wichtig die xbox mit gedrückter Taste auszuschalten, oder kann ich sie auch einfach normal herunterfahren?

Also es stürzt auch random ständig ab, aber meistens beim verlassen des baumodus und beim runterladen von Gebäuden.

Mods und CC benutze ich nicht. Nur original sims Funktionen, darunter auch cheats. Ich lade auch von anderen spielern manchmal Grundstücke herunter, aber auch nur das was man ingame normal bekommt über die Galerie.

• freaky-dice's avatar
    freaky-dice
    4 years ago
    @EA_Vendcera gibt es jemanden der das Problem lösen konnte??? Ich scheine wohl das selbe Problem zu haben, fing alles erst mit der Xbox series s an! Ich habe auch fest gestellt das im Spiel bemängelt wird das in meinem Haus (auch auf den 64*64 Grundstück) angeblich irgendwelche Inhalte nicht mehr installiert wären. Habe dann einen Umzug vorgenommen (alle Möbel wanderten ins Inventar), bin im Anschluss wieder auf das 64*64 Grundstück gezogen und habe das Haus wieder eingerichtet (aus dem Inventar). Hab dabei 2 Gegenstände gefunden die mir nicht angezeigt wurden. Nachdem alles fertig war konnte ich noch eine Weile spielen und das Problem fing von vorne an..... Hab dann sämtliche addons und das Basisspiel gelöscht und alles neu runter geladen, wieder Umzug, wieder ein Gegenstand der mir nicht angezeigt werden konnte, hab aber dieses Mal nicht aus dem Inventar das Haus neu eingerichtet sondern hab es so aus dem baumenü eingerichtet und alles neu gekauft.....lief dann ein paar Stunden, hatte aber an einem Schreibtisch einen Stuhl vergessen....also wieder ins baumenü und Stuhl gekauft. Beim Wechsel vom baumenü in den Livemodus kam es wieder zum Absturz und nun komme ich wie zuvor und anscheinend soviele andere gar nicht mehr auf das Grundstück .... Beim Laden ist dann Feierabend und ich werde rausgeschmissen. Arbeitet ihr an diesem Problem oder nehmt ihr das einfach als Kollateralschaden und verzichtet auf eine Problemsuche bzw -behandlung????
  • @water_si76 Also das einzige was ich benutze ist move objects mehr nicht. Updates sind alle installiert! Den Cache habe ich wie oben erwähnt gelöscht, hat aber rein gar nichts am Problem geändert.... Fing alles erst mit der neuen Xbox an bzw kurz nach dem ich Landhaus-Leben gekauft hatte (als es neu raus kam), hab nur kurze Zeit später die Xbox series s gekauft. Von daher war ich mir lange unsicher woran es genau lag .... Das es an der save File liegt, hab ich auch schon bedacht, glaube ich aber eher nicht, da ich mehrere Speicherstände benutze und der Fehler sich in allen Speicherständen wiederfindet
  • @Freggi-Liz Also das einzige was ich benutze ist move objects mehr nicht. Updates sind alle installiert! Den Cache habe ich wie oben erwähnt gelöscht, hat aber rein gar nichts am Problem geändert.... Fing alles erst mit der neuen Xbox an bzw kurz nach dem ich Landhaus-Leben gekauft hatte (als es neu raus kam), hab nur kurze Zeit später die Xbox series s gekauft. Von daher war ich mir lange unsicher woran es genau lag .... Das es an der save File liegt, hab ich auch schon bedacht, glaube ich aber eher nicht, da ich mehrere Speicherstände benutze und der Fehler sich in allen Speicherständen wiederfindet
  • Freggi-Liz's avatar
    Freggi-Liz
    Hero+
    4 years ago

@freaky-dice 

um ausschließen ob es am Landleben liegt, würde ich das EP deinstallieren,

Erstelle einen Haushalt ohne die Inhalte vom Landleben auf.

Wenn die Abstütze immer noch kommen, kann man wenigstens die Fehler schon mal besser eingrenzen.

Ich denke nicht, das der move obejects cheats das verursacht. Um aber sicher zu sein, würde ich ihn in den Haushalte deaktivieren.

About Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Erhalte Hilfe bei technischen Problemen, Uploads und Downloads auf der EA App, Steam, Epic, PC, Mac, Origin, PlayStation und Xbox.8,674 PostsLatest Activity: 4 hours ago