Forum Discussion
10 Replies
Windows 10
- water_si763 years agoSeasoned Ace
@SchluckseHardDanke.
Was passiert wenn du das Spiel starten willst, wo startest du es im Origin oder auf dem PC per Sims4_Symbol?
Edit: bzw. Im Steam ging das letzte Update noch, ist das installiert?
Hast du im Origin auf Sims4 Rechtsklick mit Maus, Spiel reparieren/aktualisieren geklickt? - water_si763 years agoSeasoned Ace
@SchluckseHardGab es einen bluescreen irgendeine Fehlermeldung, beim starten?
Du scheinst ikernel 144 eine Fehlermeldung zu haben: Auszug online:
Manchmal könnte Ihre Hardware den Fehler Kernel Power 41 auslösen. Daher sollten Sie Ihre Hardware überprüfen, wenn Sie auf einen zufälligen Neustart unter Windows 10 stoßen. Es gibt mehrere Dinge, die Sie überprüfen müssen: Prüfen Sie, ob Ihre Hardware überhitzt oder überlastet ist.
Es ist ein PC kein Laptop?Hier ist auch ein Fehler Overwolf Update:
laut Internet ist das nicht nötig mit deinem Windows
Ich starte es über steam, habe allerdings schon origin und auch die exe im install ordner versucht.
Es gab keine fehler meldungWenn ich auf die exe klicke, öffnet sich origin kurz, verschwindet wieder nur um in 1-2 sekunden sich wieder zu öffnen. Das resultat ist bei alle drei start methoden das selbe, Sims 4 startet nicht.
Mein GPU und auch mein CPU sind beide new gen und nicht sehr leicht auszulasten, beide laufen in durchschnittlicher temperatur höhe
Es ist ein Tower PC, und ich hatte auch noch keinen bluescreen.
Ich habe bei Origin repair/Update gedrückt, das startet einfach nur steam file verifikation.
Overwolf hab ich seit jahren nicht mehr und kann es auch nirgends finden.
@SchluckseHard
Wurde die Hardware verändert?
Deine dxdiag sagt mehrere Fehler.
Du musst diese ikernel Fehlermeldung 144 beheben, Gib das bei Google ein.
Versuch das Overwolf abzuschalten.
edit: Hast du den CCleaner ( kostenfrei, chip.de) installiert, der zeigt installierten programme, darüber deinstalliert man sauber.
öffnet sich origin sonst?Es muss hier der Pfad sein:
c:\Programme (x86)
Wenn Sims4 per Steam installiert ist muss noch die Verknüpfung zu Origin 1x auf dem PC stimmen. Das hast du sicher schon gemacht. Vielleicht stimmt der Pfad nicht?
Nutzt du noch dwm.exe ? Zeigt auch ein Fehler, ist vermutlich mit deinem Windows nicht nötig!?
- @SchluckseHard Du hast diverse Fehler wegen dem OverwolfUpdater exe in deiner dxdiag - bitte suche da mal nach Resten der Installation, umsonst stehen die Fehler da nicht drin.
Und dann bitte folgendes probieren:
Sims 4 im Fenstermodus starten:
https://sims4.crinrict.com/2014/02/spiel-im-fenstermodus-oeffnen/
Origin im Spiel ausschalten:
https://crinrict.com/blog/de/2014/09/origin-origin-im-spiel-ausschalten.html
Stelle zudem sicher, dass Origin und Steam als Administrator ausgeführt werden. Die hardware wurde vor 6 monaten zuletzt geändert, solange habe ich sims 4 noch nicht.
Ich lasse grade Restoro laufen wegen den 144, das dauert an die 60 minuten.
Die reste von Overwolf habe ich jetzt entfernt.
Ich nutze stehts CCleaner.
Origin läuft ansonsten wunderbar, alle anderen games laufen da noch.
Ich habe Steam, Sims 4 und Origin alle unter E:\Program files(x84) da das eine PCi Express SSD ist.
Die verknüpfungen auf dem Desktop stimmen alle überein wenn es das ist was du meinst.
- @DarkLady1979 Alles bereits getan.
Was passiert wenn du Sims4 im Steam öffnen willst? Mache anschließend einen pcNeustart.
Hängt nicht mit dem Spiel zusammen, Hast du das geprüft:
Nutzt du dwm.exe ? Zeigt auch ein Fehler, ist vermutlich mit deinem Windows nicht nötig!?Kannst du ein neue dxdiag anhängen bitte, falls es nötig wird?!
@SchluckseHard Fenstermodus und Origin im Spiel ausgeschaltet steht oben in deiner Liste nicht mit drin.
Origin im Spiel ausstellen bedeutet nicht, Origin zu deaktivieren.
Hast du sonst schon mal einen sauberen Neustart probiert?
https://help.ea.com/de/help/faq/how-to-clean-boot-your-pc/Nutzt du außer dem Windows-Defender noch andere Antivirenprogramme? Verwendest du eine Razor Chroma App?
About Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs
Recent Discussions
- 6 hours ago
- 8 hours ago
- 14 hours ago
- 14 hours ago
- 14 hours ago