Forum Discussion

Re: Sims 4 Startet nicht

Was hat das Ding an Systemvoraussetzungen? Grafikkarte, Betriebssystem, Prozessor, RAM?
Welche Erweiterungen hast du installiert?

5 Replies

• andiwoastscho's avatar
    andiwoastscho
    6 years ago
    Hallo @DarkLady1979,
    danke für deine Antwort
    das sind meine Systeminfos:
    Prozessor:
    Intel® Pentium® CPU 4415Y 1.60GHz 1.61GHz
    Ram:
    8,00GB
    Grafik:
    Intel® HD-Grafik 615

Erweiterungen kann ich dir jetz nicht genau alle sagen da ich nicht reinkomme, aber ich habe so gut wie alles außer 2-3 und nicht alle Accessoires Packs.
  • holger1405's avatar
    holger1405
    Hero+
    6 years ago

@andiwoastscho 

Bist du sicher das du alle Mod Dateien entfernt hast?

Erstelle mal eine DxDiag im Text Format und lade sie hoch.

Schaue auch mal in der Windows Zuverlässigkeitsüberwachung.

Presse die Windows Taste und "R" gleichzeitig. > Kopiere oder tippe  "perfmon /rel" (ohne die Anführungszeichen) in das Fenster > ENTER

Wenn du Fehler der "TS4_x64.exe" oder der "TS4.exe" findest, klicke doppelt auf den Fehler, kopiere die Fehlermeldung in die Zwischenablage (unten links), sichere den Inhalt in ein Text (txt) Datei und

Lade die Datei, wie die DxDiag, im "Antworten" Fenster (Durchsuchen) hoch.

• holger1405's avatar
    holger1405
    Hero+
    6 years ago

@andiwoastscho 

Da sind keine spezifische Sims 4 Fehler in der DxDiag. 

Die Hardware die du hast ist, wie du richtig sagtest, unter den minimalen Systemanforderungen was die Leistungsfähigkeit angeht, und das kann halt schon das Problem sein.

Wenn es aber wie du sagst erst nach der Installation von Mods zu dem Problem gekommen ist, würde ich zusätzlich zu dem was @DarkLady1979 vorgeschlagen hat, folgendes tun:

• Gehe in deinen "Dokumente\Electronic Arts" Ordner und verschiebe (Nicht nur kopieren) den "The Sims 4" Ordner auf deinen Desktop.
    • Repariere das Spiel. (Klicke in der Spielbibliothek mit rechts auf TS4 > Reparieren.)
    • Starte den PC neu > Teste.

About Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Erhalte Hilfe bei technischen Problemen, Uploads und Downloads auf der EA App, Steam, Epic, PC, Mac, Origin, PlayStation und Xbox.8,498 PostsLatest Activity: 2 hours ago