Forum Discussion

10 Replies

• PIattmacher's avatar
    PIattmacher
    5 years ago

also wegfindungsprobleme sinds wohl nicht, denn es läuft ja nach dem neuladen immer wieder für ein paar tage aber dann auf einmal nicht mehr ...

und winterfest dlc habe ich nicht, habe nur die standard digital deluxe edition ...

aber ist schon okey es sieht so aus als läuft es auch wenn ich nach dem ich die fehlfunktion feststelle, abspeichere und dann neu lade, ist zwar lästig aber was solls .... sons hat keiner die probleme ?

[[edit: von abstürzen und zeitfreezes habe ich doch garnicht gesprochen 😛]]

• DarkLady1979's avatar
    DarkLady1979
    Hero+
    5 years ago

@PIattmacherhast du Mods/CC im Spiel?
    Wenn ja, ist da alles aktualisiert für den aktuellen Patch?

Probiere auch mal, ob eine reparatur über Origin hilft und lösche die Cache-Dateien inkl localthumbcache.package.

• PIattmacher's avatar
    PIattmacher
    5 years ago

also ich hab mir sims 4 gerade erst gekauft gehabt, die standard digital deluxe edition, irgendwelche mods und addons habe ich nicht

ich musste den grafiktreiber aktulisieren, irgendeinen "winsock" resetten und bei origin habe ich reperatur auch schon im zuge dessen , dass das spiel überhaupt läuft gemacht .. da hat er nur nen soundtrack hinzugefügt oder so....

und cachedateien , emh, die im internet  ? aber was hätten browserbezogene daten jetz mit sims 4 zutun ? spiele es über steam und habe bei origin - "origin ausgeschaltet"

wie auch immer habe bei system bereinigen alles gelöscht da stand auch was mit cache, beim browser hab ich jetz noch nix gelöscht, da findet "er" auch irgendwie nix mehr mit cache in google stehen viele anleitungen dazu wie man cache löscht aber neues firefox scheint das nicht mehr zu haben ... egal was ich eingebe das wort "cache" gibts da nicht bei der firefox hilfe als obs ein fremdwort ist ...

jedenfalls wie auch immer hab also alles was ich konnte probiert also reperatur ( hat er über steam nur obwohl ich in origin auf reperatur geklickt habe und nichts gefunden), und bei datenträger bereinigen alles gelöscht ,ist immernoch dasselbe weiß nicht obs ein bisschen anders ist, der sim reagiert einfach nicht mehr auf den "essensbefehl" hauptsächlich  mal nach 1-2 tagen mal nach 3-5 tagen oder so .....stelle ich immer beim essen zuerst fest ... sind ja eh ziemlich vielfrässig die sims sonst🙂

• DarkLady1979's avatar
    DarkLady1979
    Hero+
    5 years ago
    @PIattmacher Die Cache.dateien,m um die es hier geht, befinden sich alle in deinem Sims 4-Ordner unter Dokumente - die haben nix mit Browsern oder Internet zu tun, sondern es handelt sich hier um Zwischenspeicherdaten vom Spiel selber:
    https://sims4.crinrict.com/2014/09/cache-dateien-loeschen/

Wo hast du origin ausgeschaltet?
    Im Spiel? Bei Steam?

Kannst du ansonsten bitte einmal deine dxdiag anhängen?
    Dazu Windows-Taste + R drücken, dann dxdiag eingeben, danach alle Informationen speichern und die Textdatei an einen Post mit anhängen bitte.
  • Mieze91's avatar
    Mieze91
    5 years ago

was mache ich denn wenn ich das Winterfest Problem auf der Xbox habe? Ich hatte ein Winterfest, Väterchenfrost kam nicht, seid dem ist das Spiel nicht mehr spielbar. Meine Generationen Familie stürzt immer ab.. Cache hab ich schon geleert so weit das an der Xbox one geht.. aber ich bin etwas ratlos.. zumal ich seid 3 Wochen nicht mehr richtig spielen kann.. nur Max 5 min und beim speichern stürzt es ab 

• PIattmacher's avatar
    PIattmacher
    5 years ago

Ok,

hab den Ordner gefunden, aber Cache-Ordner war leer, jedoch habe ich die "localthumbcache.package" gefunden und gelöscht, die hat er mir bei vorheriger suche auf dem ganzen Laufwerk nicht angezeigt (noch bei 1 oder 2 Kommentaren zuvor), aber bei Suche im Sims-Dokumente-Ordner hat er Sie vorhin dann angezeigt, allerdings wurde die erst heute morgen um 2 Uhr erstellt also ich weiß nich genau, ...

Habs jedenfalls gelöscht und ein paar andere dateien wie miniaturthumbnaildingszeug aber das tut wohl nix zur Sache ,... und es lief eine Weile richtig gut, hab eben über knapp 2 Stunden oder bisschen mehr spielen können, jedoch gings jetz wieder los aber diesmal ein bisschen anders, oder vielleicht liegts an der Fähigkeit die ich jetzt benutze (gourgmetkochen fähigkeit die ich ein bisschen ausbauen will, da is das ja ein bisschen anders), jedenfalls holt sich der/die Sim dann das Zeug aus dem Kühlschrank und stellt es direkt irgendwo ab, mache das gleiche nochmal und wieder stellt der Sim das Zeug einfach ab, hab denke ich auch "fortsetzen" probiert ...

Bei Origin habe ich die option "im Spiel ausschalten gewählt" >>> [ORIGIN] Origin im Spiel ausschalten – Crinrict's Gaming Welt hier mal eine "Zufallssuche" über Google, hat direkt Sims 4 als Bildbeispiel is ja witzig 🙂 ... hatte ursprünglich auch über Google diesen Rat bekommen Origin im Spiel ausszuschalten war aber eine andere Seite.

Also, ... bei Origin Selbst in den Optionen siehe Link ... so ungefähr ...

Dxdiag.txt im Anhang

• DarkLady1979's avatar
    DarkLady1979
    Hero+
    5 years ago

@PIattmacherDas mit dem Kochen ist tatsächlich ein Bug, der einige Gerichte betrifft.
    da muss man dann die Aktion einmal abbrechen und dann auf die nicht zubereiteten Zutaten klicken, dann bereitet der Sim das gericht zu.

Ansonsten können Hänger und so auch schlichtweg an deinem PC liegen - da du nur 8GB RAM hast, kann das den Prozessor und die Grafik gdf etwas ausbremsen.
    Und bitte drauf achten, dass das Spiel in jedem Fall mit der GeForce-Karte startet und nicht mit dem Intel-Grafikchip.

• PIattmacher's avatar
    PIattmacher
    5 years ago

Hänger hab ich ja keine, der Sim reagiert einfach auf meine anweisungen dann einfach nicht mehr wenn es wieder "losgeht" ... das Spiel läuft immer weiter bis zum Tod des Sims ... 😛

Ich sag "Essen" und er  holt es sich aus dem Kühlschrank und stellt es einfach wieder ab und isst es nicht, was mich auch nervt aber glaube das ist kein Bug,... wollte Level 3 Freelancer Karriere machen aber habs dann doch abgebrochen, ... muss da immer fürs bücher schreiben 20 mal draufklicken doch der/die Sim schnappt sich immerwieder ein Buch und fängt an zu lesen obwohl ich ihm sage er soll das Buch schreiben und das 20 mal hintereinander und nicht zu vergessen aufräumen klicken muss ich das dann auch 20 mal damits nicht unordentlich wird,... lol ... und was da nich alles in so ein kleines Buchstapelitem reinpasst 😛,... wie dem auch sei  die Abgabetermine wurden bei den 3 von 3 Sachen eingehalten , auf dem letzen Drücker und mit ohne Unterbrechung dauernd auf diese Sachen klicken und wenns nur eine Sekunde ist die am Buch oder Marketing Text weitergeschrieben wird, aber jedenfalls das is zum kotzen mit der Freelancer Karriere das funktioniert ja mal sowas von garnicht wie es sollte ...

Wie dem auch sei Lags und Hänger habe ich nicht, "alles" wird immer sofort angefangen auszuführen und dann sofort abgebrochen was die Probleme betrifft al ob die Aktion schon ausgeführt wurde, und naja das da mit dem Kochen kann ich ja noch ein paar Sachen probieren, mal sehen obs was bringt.

Und .... 8 GB Ram, naja der Rechner ist von 2019 und wollte da nicht auf einen möglichen längeren Versand warten indem ich von Notebooksbilliger.de ein etwas besseres Notebook zu ungefähr gleichem Preis bekomme, statt von Amazon.de bestelle, wollte den Laptop schnell damals 😛, aber was ich sagen will ist, das eigentlich immernoch für alle Spiele 8 GB vollkommen ausreichend sind, nur für Videoverarbeitung bräuchte man mehr soweit ich informiert bin 🙂 Ich mein Sims 4 ist doch von 2017 oder ? Und der Laptop von 2019, da seh ich jetz mal keine Probleme 🙂

• PIattmacher's avatar
    PIattmacher
    5 years ago

Hm hab noch mal ein bisschen gespielt also, ... 2-3 Sachen ...

Weiß nicht ob das Forum hier auch genutzt wird seitens der Devs zum Bugs beheben, erst recht bei sonem "altem" Spiel ...

Hin und werden Sachen wie Schlafen doppelt angezeigt und man kann dann nur einmal abbrechen, was dazu führt dass dann nachdem 1 mal von den 2 mal dieselbe Aktion ausführen, einmal stehen bleibt und man dann keine weiteren Aktionen machen kann, wie z.B. malen, wollte ein Bild malen, stellt sich davor und tut nichts.

Hatte es auch das z.B. beim Schach spielen, dass es nicht in der Anzeige aufgetaucht ist und man es nicht abbrechen konnte, der/die Sim hätte bis zum Tod weiter Schach gespielt. 🙂

Das Essensproblem habe ich jetzt nicht mehr da ich mir die Bestrebenbelohnung gekauft habe, war eh zu nervig mit dem ständig Essen machen müssen usw. . 🙂

Nun taucht das "Problem" aber anderweitig auf zum Beispiel bei der "Blasenentleerung", da tut sich dann einfach nichts egal wie oft ich draufklicke, ...

Aber alles halb so wild, das mit der localthumbcache.package, ja scheint irgendwas damit zu sein, also wenn man die löscht läufts dann erstmal ne weileund ab dann hin und wieder im Spiel abspeichern und neu laden zu müssen ist nun auch nicht so schlimm, es liegt wohl an "Blockaden" mit den Aktionen irgendwie... dass der/die Sim noch andere Aktionen ausführt aber ohne es anzuzeigen und ohne dass man diese abbrechen kann, ähnlich wie bei einem Strategiespiel wo eine Einheit eingeklemmt ist und und zum Zielpunkt rennenwill aber einfach stehenbleibt und gegebenenfalls nur "rumzuckt".

Wie dem auch sei, ...

Danke für die Hilfe und so weiter, passt schon alles falls noch was ungeklärt ist, will hier ja auch nicht zu sehr nerven 🙂 , vielleicht mache ich auch Sims 3 wieder rauf, da habe ich ja schon ein paar Erweiterungspacks und Bugfrei ist es auch. 🙂

Edit: Hm, wieso passiert nichts wenn ich auf "Als Lösung akzeptieren" klicke ?

About Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Erhalte Hilfe bei technischen Problemen, Uploads und Downloads auf der EA App, Steam, Epic, PC, Mac, Origin, PlayStation und Xbox.8,672 PostsLatest Activity: 2 hours ago