Forum Discussion

Re: sims4 Spielstände gelöscht, wie kann ich sie wiederholen?

@Lebenslicht wenn du selber keine Sicherungen gemacht hast und auch keine Cloudspeicherung nutzt, wirst du da leider nix machen können.

Hast du Sicherungen, spiele die wieder ein bzw schau in der Cloud, wenn vorhanden, ob da automatische Sicherungen angelegt wurden.

Für die Zukunft dann: Regelmäßig selber Sicherungen anlegen, insbesondere vor Patches.

6 Replies

• Lebenslicht's avatar
    Lebenslicht
    4 years ago
    @DarkLady1979 Kann ich gar nicht sagen ob die Cloud, mitgelaufen ist. Sowas ist ja nie passiert. und wenn ich repariert gemacht habe ist es gegangen. Es sind aber im Ordner noch welche zu sehen. es kann doch nicht sein das es einfach weg ist. da muss man doch was machen können.
  • Lebenslicht's avatar
    Lebenslicht
    4 years ago
    @Lebenslicht Hab ja immer mehrere Sicherung beim sims spiel selber gemacht. aber sind nur ein paar da. kann man hier ein Screenshot senden? Und kann man mit jemand in Kontakt treten der direkt von EA oder Origin ist? Muss doch eine Möglichkeit geben wo die daten hin sind.
  • DarkLady1979's avatar
    DarkLady1979
    Hero+
    4 years ago

@Lebenslicht Beim Patchen kann es leider vorkommen, dass saves tatsächlich gelöscht werden. Extrem selten, aber nie ganz auszuschließen.

Was du probieren kannst:
    Benennen deinen Sims 4-Ordner unter Dokumente  um in Die Sims4alt oder so - starte dann das Spiel, es wird jetzt ein neuer Sims4-Ordner im Installationszustand generiert.
    In diesen kopiere mal die saves aus dem alten Ordner und teste, ob die da dann geladen werden.

Backups/Sicherungen werden übrigens idR außerhalb des Sims 4-Ordner ansonsten auch gespeichert - so als Tipp für die Zukunft. Lege die also irgendwo anders auf der festplatte oder einer externen Platte o.ä. immer noch mal ab.

About Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Erhalte Hilfe bei technischen Problemen, Uploads und Downloads auf der EA App, Steam, Epic, PC, Mac, Origin, PlayStation und Xbox.8,469 PostsLatest Activity: 11 hours ago