Forum Discussion

Anonymous's avatar
Anonymous
11 years ago

Re: Spiel startet nicht

Wie kommt es das das Spiel auf nem Computer mit 2gb Ram, einer Radeon HD 5200 mit 512mb und nem Intel Core Duo Prozessor mit je 2,2 Ghz läuft aber auf meinem PC mit 6 gb Ram, einer Radeon R9 2000 mit 3Gb und einem Intel I5 mit je 2,19 Ghz nicht?

19 Replies

• crinrict's avatar
    crinrict
    Hero+
    11 years ago

Wahrscheinlich weil irgendetwas auf dem neueren Compi einen Konflikt auslöst, dass das Spiel am starten hindert.

Ich hab mal eine Liste erstellt mit Sachen, die man probieren kann (siehe Sticky). Kannst du schauen, ob du die ALLE schon gemacht hast.

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    11 years ago

Was mir jetzt gerade aufgefallen ist komischerweiße obwohl ich nicht spiele zeigt es mir in Origin an das ich schon 3 Stunden gespielt hätte. Das solte ja eigentlich bedeuten das zumindest im Hintergrund irgendwo etwas laufen solte.

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    11 years ago

@Lasmaster371 hat dieses Problem auch. In der heutigen Teamviewer-Sitzung konnten wir keine Lösung finden. Es MUSS an Sim 4 liegen.

Folgende Schritte haben wir probiert:

* Sountreiber aktualisiert

* ATI-Grafiktreiber aktualisiert

* UAC abgeschalten

* Origin + Sims 4 deinstalliert & wieder neu installiert (Web-Setup)

* Temp-Verzeichnis geleert

* CCleaner Registry-Cleaner durchlaufen lassen

* Windows Ereignisanzeige nach Fehler durchsucht

* Clean Boot (starten des Spiels mit der minimalen Anzahl an Hintergrundprogrammen)

* dxdiag auf Probleme durchsucht

* DirectX + .NET aktualisiert (kein Update notwendig)

* avast Antivirus temporär abgeschalten

* Origin Logfile auf Fehler durchsucht

* Sims 4 "Nach Update suchen"

* Installation von Sims 4 über DVD

* Firefox als Standardbrowser festgelegt

* Sims 4 Speicherordner (Eigene Dokumente) vom fremden Spieler eingefügt

Hardware-Spezikationen

Windows 7 Professional 64 bit, 4028MB RAM, Intel Core i3 540, 3.07GHz  (Quad)

AMD Radeon HD 5700 Grafikkarte (DirectX 11)

Wann tritt der Fehler auf?

Beim Start von Sim 4

Wo liegt der Fehler?

Sims 4 startet als Prozess, ansteigend von 40 MB bis 60 MB und beendet dann ohne Fehlermeldung. Es werden keine Dateien in ...\Eigene Dokumente\Electronic Arts\Die Sims 4\ angelegt. Das bedeutet das Sims 4 als Spiel/Video Intro nicht startet.

Häufigkeit/reproduzierbar ?

Bei jedem Start von Sims 4 über Origin

Keine Lösung gefunden !!!

P. S. Auf meinen Rechner, der leistungsschwächer ist, jedoch eine Nvidia Grafikkarte hat funktioniert alles super.

cold case

• crinrict's avatar
    crinrict
    Hero+
    11 years ago

Es KANN auch Origin sein.

Wünschte ich wüsse was. Es kann nicht grundsätzlich Nviida sein, denn bei vielen läuft es und es gibt auch Leute mit AMD Karten, die das Problem haben.

• Niubel's avatar
    Niubel
    11 years ago

Ich habe exakt dasselbe Problem. Der Prozess wird gestartet und spätestens bei 60mb verschwindet alles wieder.

Die Liste von crinrict ist auch komplett abgearbeitet worden und nichts hat geholfen, habe keine Fehlermeldungen und nicht einen kritischen Event im gesamten System. Origin läuft auch ohne Probleme, genau wie der Rest der Spiele über Origin. Ich habe mir gestern nur mal zur Probe die Demo runtergeladen und die läuft problemlos 😕mileylol: 

Das muss an sims 4 liegen (habe die limited edition), was anderes kann ich mir echt nicht erklären.

Ich hoffe die finden bald den Fehler, will doch nur spielen 😕mileyfrustrated:

• Ich habe mal die englischen Beiträge durchstöbert und tatsächlich eine Lösung gefunden, die für mich funktioniert!

Hier der Beitrag:

VahnityEU wrote:

Guys I've got a fix for you.

Download and install comodo sandbox as your firewall.

1. Open Origin and log into your Origin Account
    2. Go to Application Settings from the Origin menu
    3. In the General section, scroll down until you see Cloud Storage and check the box next to "Enable cloud storage for all supported games."
    4. Now Exit Origin, until it closes completely.
    5. Then Run Sims 4 with Comodo Sandbox.

This will launch Sims 4 and the saves work because cloud storage is enabled.

EA am I getting paid for this?

Ich hatte ja schon zuvor gelesen, dass die Comodo Firewall Probleme macht, aber dass sie auch welche lösen kann, hatte ich nicht erwartet 😕mileytongue:

Auf jeden Fall funktioniert (bis jetzt) alles reibungslos, vielleicht ist das ja auch eine Lösung für euch 😕mileyhappy:

• crinrict's avatar
    crinrict
    Hero+
    11 years ago

Schön, dass dir das geholfen hat.

Frage ist ob das mit der Cloud auch ohn Comodo funktioniert (denn das kann ich leider nicht als Lösung hinzufügen)

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    11 years ago

Hallo Leute,

ich habe mich mit der Sandbox von Comodo beschäftigt und habe gemerkt, dass bei Unbekannte Dateien (in der Mitte wenn man Comodo öffnet) die Sims.exe hinzugefügt war. Da die Sandbox aber scheinbar auch unbekannte Dateien einschränkt hat es das wohl blockiert. Da einfach reingehen, rechtsklick auf die Datei und dann "verschieben nach" => vertrauenswürdige Datei.

Hat bei mir auf jeden Fall geklappt. Vielleicht hilft das ja auch anderen.

Beste Grüße

• crinrict's avatar
    crinrict
    Hero+
    11 years ago

Hattest du Comodo schon vorher drauf oder extra installiert ?

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    11 years ago

Ja hatte Comodo schon vorher drauf. War auch ein Nigelnagel neuer PC von Dell. Also es waren auch keine anderen Programme drauf die Die Sims 4 hätte behindern können.

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    11 years ago

Ich habe jetzt nochmals die Demo instaliert (die lief auch schon vorher bis ich sie deinstaliert habe) und die läuft ohne Probleme.

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    11 years ago

Beschreibung
    Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files (x86)\Origin Games\The Sims 4\Game\Bin\TS4.exe

Problemsignatur
    Problemereignisame: APPCRASH
    Anwendungsname: TS4.exe
    Anwendungsversion: 1.0.677.20
    Anwendungszeitstempel: 540a88b9
    Fehlermodulname: 3dmgame.dll
    Fehlermodulversion: 0.0.0.0
    Fehlermodulzeitstempel: 54119f0f
    Ausnahmecode: c0000005
    Ausnahmeoffset: 0004637d
    Betriebsystemversion: 6.3.9600.2.0.0.256.48
    Gebietsschema-ID: 1031
    Zusatzinformation 1: 5861
    Zusatzinformation 2: 5861822e1919d7c014bbb064c64908b2
    Zusatzinformation 3: d1d9
    Zusatzinformation 4: d1d94a13d3609d6b740644c12508f581

Weitere Informationen über das Problem
    Bucket-ID: 0dd4ac415acd6a7e6fff625f76d9857c (73510873862)

• EA_Nils's avatar
    EA_Nils
    Icon for Community Admin rankCommunity Admin
    11 years ago

@PikachuOTsmb Huhu,

Die .dll in deinem Bericht gehört möglicherweise zu einem illegalen Crack für das Spiel. Ich würde dir strengstens empfehlen das Spiel komplett zu deinstallieren, deinen Virenscanner einmal aktiv deinen PC scannen zu lassen und dann das Spiel noch einmal von vorne zu installieren, diesmal über den Origin Client, den du hier herunterladen kannst: https://www.origin.com/download

Gruß,

Nils

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    11 years ago

ich habe nachgeschaut im Sims Ordner und anschließend über die Wiundowssuche aber die genannte dll habe ich nirgends gefunden und das war das erste mal das ich überhaupt eine Meldung erhalten habe und ja ich habe das Spiel über Origin gekauft und gedownloaded.

• crinrict's avatar
    crinrict
    Hero+
    11 years ago

Komisch. Google die DLL mal und staune über die Resultate ...

Du hast auch nicht irgendwelche komischen Fixes von irgendwelchen seltsamen Seiten probiert, oder ?

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    11 years ago

So habe mir jetzt ein neues Mainbord für 99€ gekauft und komischerweise geht es jetzt!

• crinrict's avatar
    crinrict
    Hero+
    11 years ago

Vielleicht war was mit dem alten defekt.

Kannst du eine Lösung akzeptieren, wenn das Problem für dich jetzt gelöst ist.

Danke.

About Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Erhalte Hilfe bei technischen Problemen, Uploads und Downloads auf der EA App, Steam, Epic, PC, Mac, Origin, PlayStation und Xbox.8,685 PostsLatest Activity: 2 days ago