Forum Discussion

KatrinBlue's avatar
KatrinBlue
Rising Vanguard
2 years ago

Re: Spielstand verloren nach heutiger Lieferung

Was sollte da im Mods-Ordner drin sein, wenn ich da nie was reingepackt habe? Das Spiel hat heut morgen auch ziemlich geruckelt, deshalb hab ich ein verbuggtes Objekt in der Lieferung im Verdacht. hat's ja schon öfter gegeben.

9 Replies

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    2 years ago

@KatrinBlue, es ist leider nicht ganz möglich, sich alle Details von allen Community-Mitgliedern hier zu merken, daher ist es immer ganz gut, jedes Mal so viele Angaben wie möglich zu machen. 🙂

Folge einmal den weiteren Tipps hier und stell auch sicher, dass du einmal das Spiel repariert hast, wie bereits vorgeschlagen.

-Poppy

• KatrinBlue's avatar
    KatrinBlue
    Rising Vanguard
    2 years ago

habe eine resource.cfg aus dem Jahr 2021 im Mods-Ordner gefunden. werde sie löschen. habe auch diese localthump-Dazei aus dem Stammverzeichnis gelöscht und werde jetzt reparieren. melde mich danach nochmal.

• KatrinBlue's avatar
    KatrinBlue
    Rising Vanguard
    2 years ago

Das hat nicht funktioniert. Habe wieder die selbe Fehlermeldung bekommen. Muss wohl versuchen einen älteren Spielstand wieder herzustellen. ☹️ 

• KatrinBlue's avatar
    KatrinBlue
    Rising Vanguard
    2 years ago

Haben den Spielstand von gestern von vor der Lieferung genommen und der hat in die Nachbarschaft geladen. Lade jetzt den Haushalt und speichere dann in einen neuen Spielstand. Die haben übrigens gerade Sylvester. Habe ein lachendes und ein weinendes Auge.

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    2 years ago

@KatrinBlue, da hat dann wahrscheinlich die Mod-Datei den Spielstand beschädigt gehabt.

Aber gut, dass du die Ursache finden und auf einen früheren Spielstand zurückspringen konntest. Ich hoffe, du hast dadurch nicht zu viel Spielzeit verloren und dass von jetzt an wieder alles normal verläuft.

-Poppy

• KatrinBlue's avatar
    KatrinBlue
    Rising Vanguard
    2 years ago

glaub ich nicht mit der Mod-Datei, weil die schon weg war, als ich repariert hab. morgen werd ich sehen, ob ich den neuen Spielstand problemlos laden kann.

• KatrinBlue's avatar
    KatrinBlue
    Rising Vanguard
    2 years ago

Hab's ausprobiert. Der neue Spielstand konnte geladen werden und die neuen Sachen sind da. Irgendwie wurde der andere beschädigt. Danke für die Hilfe, auch wenn ich wirklich gern mit Sicherheit gewusst hätte, wie das passieren konnte.

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    2 years ago

Danke fürs Bescheidgeben, @KatrinBlue!

Ja, das ist schwer zu sagen, woran es genau lag am Ende, aber zum Glück funktioniert es wieder und das ist ja das Wichtigste. 🙂

-Poppy

About Die Sims 4 Technische Fragen & Bugs

Erhalte Hilfe bei technischen Problemen, Uploads und Downloads auf der EA App, Steam, Epic, PC, Mac, Origin, PlayStation und Xbox.8,687 PostsLatest Activity: 21 hours ago